1.667 4

caromaria


kostenloses Benutzerkonto, Bielefeld

Sonne weg!

8 Megapixel in Aktion ;)

Für dieses Foto stand ich mitten auf der Straße, leider wurde die Ampel für die Autos so schnell wieder grün, und ich wurde fast vom Polizeiauto über den Haufen gefahren :).

Hatte das Bild schon einmal hochgeladen, an der Kamera war ein Effekt eingestellt, allerdings war es mir doch zu grell, und so mag ich es lieber...

Kommentare 4

  • Jochen D 13. Dezember 2013, 22:28

    Das war aber schade, dass die Sonne weg war. Meist hilft es aber, eine Nacht drüber zu schlafen, dann ist sie wieder da ;-)
    LG Jochen
    P.S. Glückwunsch zur GX-1!
  • caromaria 23. November 2013, 15:43

    tausend Dank, das ist wirklich ein super-Kompliment...

    ja DIE Cam, war damals ein Schnellkauf, weil die andere defekt war, wurde als "Einsteiger-Digicam" verkauft(Auslaufmodell in 2008), hab als Ausstellungsstück 80 Euro bezahlt :D-das Bild ist aus 2012, da hatte ich die TZ-7 auch noch nicht, geschweige denn die GX-1 jetzt.
    Ich schätze sehr an Lumix-Kameras, dass selbst bei den schlichtesten Modellen, nicht an der Optik gespart wird.
    Das Bild soll auch Mut machen mit schlichter Technik (wenn man sich wenig leisten kann) loszuziehen, und sich nicht frustrieren zu lassen, wenn die finanziellen Mittel begrenzt sind...
  • freiluft 22. November 2013, 7:36

    guter Schnitt & angenehme Farben, gefällt

    hier hast du das Potenzial deiner kleinen Lumix definitiv voll ausgeschöpft und angesichts dessen, dass das Bild diese Schärfe besitzt trotz der recht langen Belichtungszeit - Hut ab.
    da würden einige trotz teurer SLR Ausrüstung vermutlich kein viel besseres Ergebnis erzeugen.
  • Wilfried Humann 20. November 2013, 20:03

    ... und alles ist dunkel. Dir ist eine fast mystische Aufnahme gelungen, mit deiner Erläuterung wird es sogar noch aufregend. Sehr schön! LG Wilfried

Informationen

Sektion
Ordner Des Nachts
Views 1.667
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LS80
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 5.5 mm
ISO 100