10.274 3

caromaria


kostenloses Benutzerkonto, Bielefeld

Bentheimer Burg

...aus meinem Ordner "Fantasiewelt" ;)

Kommentare 3

  • Vondern 15. Dezember 2013, 21:03

    Vielleicht ist auch nur der Titel falsch gewählt.
    Der Baum und die grünen Steine stehen hier im Vordergrund. Die Burg, obwohl bestimmt sehr sehenswert, spielt hier nur die Nebenrolle.
    Trotz allem gefällt mir diese Komposition außergewöhnlich gut.
    Gruß Dirk
  • caromaria 3. Dezember 2013, 12:36

    Danke.
    Die Fotos mussten sehr schnell, im Vorbeigehen, gemacht werden, da noch ca. 8 andere Menschen beim Spaziergang dabei waren.
    So konnte ich fast immer nur direkt vom Weg aus fotografieren, und nicht noch sehr weit um die Motive herumgehen, und hatte immer nur sehr wenig Zeit...
    Außerdem mag ich die weichen Farben des Baumes UND der moosbewachsenen Steine sehr, sehr gerne. Grade den Kontrast zwischen der schönen Natur,(das Weiche vor allem, so leicht Zerstörbare) und der Burg. Relativ schlicht, hart, kühl, einst zum Schutz errichtet, und dennoch sehr beeindruckend und ästhetisch für mich..
    Mich beeindruckt eben beides.
    Ganz "simple" Wunder der Natur, und auch sehr extreme Gebäude...
  • Paul D. 3. Dezember 2013, 8:27

    sicher ein interessantes Fotoobjekt-
    ich hätte hier den Baum nicht so dominant ins Bild genommen, weil er doch insgesamt ein wenig Unruhe bringt und den Blick auf die schöne Burg verstellt
    LG
    Paul

Informationen

Sektion
Ordner Fantasiewelt
Views 10.274
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX1
Objektiv ---
Blende 1.7
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 20.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten