Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
527 1

Tholimas


Free Mitglied, Berlin

Sonne 21.4.2012

Fleckenzahl steigt...
Bald das Maximum des 11 jährigen Sonnenfleckenzyklus erreicht
zu sehen: mittig eine Fleckengruppe, die sich auflöst
Zeiss 63/420
R zu bestimmen
Olympus C 5000 zoom

Kommentare 1

  • Olaf Dieme 27. April 2012, 15:24

    Hallo Tholimas, gar nicht so schlechter Schnappschuß der Sonne. Die Fleckengruppen als solche sind schon gut abgebildet. Etwas mehr Helligkeit für die Sonnenscheibe und noch etwas Nachschärfen sollte möglich sein, das Ausgangsbild ist ja sauber aufgenommen. Viele Grüße Olaf.