Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tholimas


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:952466]

Über mich

Meade DSI - 6-8 alte Spiegelreflexkameras incl. einer Vixen VX 1
- eine Zeiss Planetenkamera - eine Olympus C 5000 zoom
eine Canon EOS 1000d
Ich habe also diverse Kameras...
Ich bin begeisterter Hobbyastronom mit
einer EQ6 und einem William Refraktor sowie einem Intes Maksutov 6" Reflektor
einem 12" Dobson von Guan Sheng
einem C 8 Ultima (Celestron , 1993 erworben);
einem Zeiss 63/520mm monokularem Aussichtsfernrohr;
einem 2,5 Zöller von Zeiss; einem 8 Zöller von Dörr/Danubia;
einem 10 Zöller Selbstbau mit offenem Gitterrohrtubus
einem 3,5 Zöller Selbstbaurefraktor mit Steinheil-Objektiv
eine kleine und große Russentonne
einem 8 Zoll Cassegrain-Selbstbau; 2 Spektive
2 Vierzöller von Quelle; einem 2,5 Zöller
diverses Téleskopzubehör: Teleskopokulare (2"/50mm und 30 mm)
ein 50mm 2" Bundeswehrokular
diverse Filter für Sonne deep Sky... viele Kleinzubehörteile
homepage: www.myastrosite.zoomshare.com

Kommentare 8

  • Karin Fehde 22. Oktober 2013, 12:59

    hallo Tholimas

    ja, Du hast Recht, Pferde haben etwas sehr Beruhigendes an sich. Daher nehme ich sie auch gerne auf.
    Wie ich lese hast Du eine TOP Ausstattung und bist Hobbyastronom. Stelle mir vor, dass solche Himmelsbilder schwer aufzunehmen sind. Aber es ist ein interessantes Hobby und schön anzusehen.
    LG
    Karin
  • Wolfgang WYY 15. Oktober 2013, 7:42

    Hallo Tholimas,
    vielen Dank für die netten Worte und Informationen zu deiner Aufnahme!
    Ich bedanke mich auch für die nette Anmerkung zu meinen Plejaden.
    Plejaden (M45) vom 02.10.2013
    Plejaden (M45) vom 02.10.2013
    Wolfgang WYY

    Schön, dass du auch den Atlas für Himmelsbeobachter von Erich Karkoschkas erwähnt hast. Er ist mir zur Orientierung und für das Auffinden von Objekten am gestirnten Himmel immer eine große Hilfe.

    Gruß aus den Niederungen des Münsterlandes
    Wolfgang
  • Kosche Günther 18. Januar 2010, 12:01

    Hallo Tholimas!
    Aegypten ist wie ein schönes Wunder,alle Monumente sind nur noch grossartig.Danke! Bitte noch etwas Geduld,ich schaue noch zu Deinen Fotos,möchte nur zuerst alle Anmerkungen beantworten.Liebe Grüsse Günther
  • Kosche Günther 16. Januar 2010, 17:23

    Hallo Tholimas!
    Das ist sicher,hier vergisst Du alles,vor Anstrengung, aber auch die Ehrfurcht vor den schönen Bergen lässt alles unten.Schulden habe ich zwar keine,an Politiker,Behörden...denke ich ohnedies nie,die wollen nur unser Geld,machen dazu nur grosses bla...bla. Danke! Liebe Grüsse Günther
  • Esther aus Duisburg 13. Mai 2007, 15:58

    hallo
    von mir ein herzlichstes Willkommen in der FC
    ich wünsche Dir hier viel Spaß
    liebe Grüße aus Duisburg
    Esther
    :o)
  • Jopi 10. Mai 2007, 19:21

    Hallo und Willkommen in der etwas verrückten Welt der FC
    Viel Spaß beim sammeln von Erfahrungen und immer gutes Licht!!
    HG Jörg
  • Frank Dro 10. Mai 2007, 14:06

    Herzliches Willkommen in der FC, immer gutes Licht und gute Motive wünscht Dir FrankDro. Nimm es nicht allzu ernst, es ist am Anfang schwierig, Anmerkungen zu bekommen, aber es werden mehr. Viel Spass
    LG Frank
  • Ines Müller M. 10. Mai 2007, 2:17

    Herzlich Willkommen bei FC. Ich wünsche dir viel Freude an dieser Seite. Das du viele Anmerkungen, Tipps und Tricks bekommst und natürlich immer gutes Licht :-)

    Lg Ines
  • 0 0
  • 57 70
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse