Zurück zur Liste
Sommerabendidylle

Sommerabendidylle

1.208 2

Frank Cullmann


Premium (Complete), Eschborn

Sommerabendidylle

auch Industrie kann idyllisch sein

Kommentare 2

  • kaugirl 22. Juli 2015, 21:57

    da hast du durchaus recht, die farben machen das bild zu einem hingucker.
    lg
  • Thomas Reitzel 20. Juli 2015, 23:12


    Dort drüben rechts im Stellwerk habe ich in den späten 70ern einige Zeit Dienst getan. Damals war im Ostbahnhof noch mehr los als heute.
    Alleine fünf Rangierloks waren zugange, Züge wurden am Ablaufberg zerlegt, Güterzüge kamen an und wurden behandelt, Loks wurden gewechselt und auch Reisezüge zusammengestellt. Züge wurden an die Hafenbahn übergeben oder kamen von dort. Und auch den Containerbahnhof gab es schon, dazu aber auch viele private Anschlußgleise. Besonders die Nachtdienste waren äußerst anstrengend. Eine eher ungute Zeit, damals. Alles passé...
    und das Stellwerk steht noch als Reserve da, denn normalerweise wird alles von der Betriebszentrale ferngestellt, weit weg.

    Schön, daß Du Dich des Motivs angenommen hast!

    BG, Tom


Informationen

Sektion
Ordner Frankfurt et al.
Views 1.208
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Sigma 18-50mm F2.8 EX DC Macro
Blende 10
Belichtungszeit 8
Brennweite 27.0 mm
ISO 200