Zurück zur Liste
Soldat in Felduniform

Soldat in Felduniform

7.801 0

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

Soldat in Felduniform

" Soldat in Felduniform " , ausgestellt am " Museum zur Geschichte der DDR " in Pforzheim, ist Teil der dreifigurigen Gruppenplastik " Gestählter Kämpfer " von Gerhard Thieme.

Der Künstler schuf diese Plastik im Jahr 1980, also vor genau 40 Jahren, im gleichen Jahr begann auch ich meinen Militärdienst ( NVA am 06.05.1980 in Delitzsch bei Leipzig ).

Erst bei genauer Bildbetrachtung fiel mir eine kleine, klitzekleine Besonderheit an diesem Foto auf, damit meine ich aber nicht die Regentropfen während seines Wachdienstes bzw. während der Fotoaufnahme.

Wem fällt diese Besonderheit an diesem heute gezeigten Foto auf, genau hingucken!?

Nach meinem Kenntnisstand ist dieses " Museum zur Geschichte der DDR " das einzige derartige Museum in den Altbundesländern, ein Besuch ist in jedem Fall sehr empfehlenswert, am 01.12. 2019 war ich erstmalig in dieser Ausstellung, die nur sonntags geöffnet ist.

PF 12/ 2019

Kommentare 0