2.008 6

Dirk Frantzen


Premium (World), Viersen

So nah dran...

...sollte man eigentlich nicht sein. Meine Frau ging mit unserem sechsmonatigen Sohn auf dem Arm über den Strand und nahm die Seelöwen erst wahr, als einer von ihnen mit der Schwanzflosse wedelte. Da war sie nur noch einen Meter entfernt! So eine Begegnung kann durchaus gefährlich werden. Wenn sich die Seelöwen bedroht fühlen greifen sie an und beißen. Man darf sich auf keinen Fall zwischen Seelöwe und Meer aufhalten.
25.04.2002
Nikon Coolpix 995

Kommentare 6

  • Michael Ruthenbeck 23. Mai 2002, 23:22

    Echt stark... Gefällt mir super gut !
  • Dirk Frantzen 23. Mai 2002, 22:49

    @Thomas: ja, aber viel kleiner.
  • Thomas Kirchen 23. Mai 2002, 20:35

    Tolle Erinnerung für den Kleinen!!
    Hab ich das Bild nicht schon mal gesehen?:-)

    Gruss Thomas
  • Christoph Schleiss 23. Mai 2002, 16:16

    Wow... tolles Foto... da hat der Kleine wieder ein Foto in seinem Album...
    Solche Zufälle gibt immer wieder, nur regt man sich meistens auf, weil die Kamera nicht dabei ist...
    Ehrlich gesagt, ich beneide dich schon fast um deine sensationellen Fotos...
    Gruss Christoph
    Nachtrag: der Horizont ist ein Detail am Rande...
    und Dirks "Ausrede" ist auch nicht schlecht, die ist mir bei anderen Bildern auch schon gekommen...
  • Dirk Frantzen 23. Mai 2002, 15:52

    @Kurt: ich weis...
    ...siehs so: die Erde ist rund, Du siehst die Erdkrümmung; ich habe den Bogenausschnitt nicht ganz optimal dargestellt ;-)
  • Kurt Salzmann 23. Mai 2002, 15:48

    Ganz schön nah dran, ich hatte einen grossen Respekt vor den Tieren und bin auf Distanz geblieben. Eh.... der Horizont... Ich gehe schon... Grüsse Kurt