Zurück zur Liste
so mein zweiter Versuch

so mein zweiter Versuch

387 6

HOTstuFF


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

so mein zweiter Versuch

Vollmond .. Folker hatte zwar Tipps geschickt aber dann wird's nur unscharf .. was mache ich falsch? je größer die Blende desto unschärfer wird's

Kommentare 6

  • Waldi aus Kösching 20. August 2013, 23:59

    Und weiterhin viel Spaß beim Fotografieren !!!
    Gruß nach Nürnberg
    Walter
  • Waldi aus Kösching 20. August 2013, 23:57

    Und Autofocus auf Spot
  • HOTstuFF 20. August 2013, 23:54

    okay fernauslöser muss ich mir besorgen - mit 100er iso hab ich es probiert Bikerwaldi ...
    aber top - es macht spaß mit euch ausprobieren - habe nach 30 Jahren wieder das Fotografieren für mich entdeckt und fang nun von vorne an :-/
  • Waldi aus Kösching 20. August 2013, 23:47

    Und Iso runter auf 100.
  • Waldi aus Kösching 20. August 2013, 23:46

    Und unbedingt Fernauslöser verwenden
  • IngoR 20. August 2013, 23:30

    Probier mal eine Blende so bei 11.

    Stativ ist auf jeden Fall Pflicht.
    Wenn keins zur Hand, dann die Kamera irgendwo drauf legen, so dass sie absolut bewegungslos liegt.

    Am besten auch Fern- und Spiegelvorauslöung benutzen, so dass wirklich nichts mehr wackeln kann.

    Dann sollte es eigentlich gut klappen. Mit 300 mm kann man schon gute, detailreiche Mondaufnahmen machen.

Informationen

Sektion
Views 387
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 70-300mm f/4-5.6 [APO] DG Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 400