Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
So liebe ich den Anblick von Sydney

So liebe ich den Anblick von Sydney

1.202 5

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

So liebe ich den Anblick von Sydney

Das ist eine meiner Lieblingsaufnahmen, die ich von Sydney gemacht habe. Von der Fähre nach Nordsydney hat man einen herrlichen Blick auf das Opernhaus zusammen mit den Hochhäusern rechts auf dem Foto und man sieht sogar einen Teil des Botanischen Gartens links. Hier konnte ich sogar die Botany Bay mit aufnehmen, das durch den Hafen von Sydney fährt. Manchmal finden hier sogar Vorführungen statt. Mit der Botany Bay trafen in Sydney die ersten Strafgefangenen zur Besiedlung ein.

Fotografiert habe ich Sydney hier mit meiner Minolta Dynax 7 und dem 28 bis 85 mm Minoltazoom unter Verwendung eines 400 ASA Kodak Filmes von der Fähre nach Nordsydney aus. Das Foto wurde hier in Königswinter von meinem Fotografen eingescannt und direkt auf CD gebrannt.

Kommentare 5

  • Manfred Frieße 13. Februar 2006, 20:43

    Klasse super.
    lg .Manfred
  • Back to live 18. Januar 2006, 4:24

    An Australien fasziniert mich besonders, das das Land einst als Kolonie für Strafgefangene aus England ausersehen wurde. Wenn man bedenkt, was diese Fremdimportierte Kultur inzwischen alles geschaffen hat, kann man direkt baff sein. Dieses Opernhaus hat mich schon immer angesprochen. Eine hübsche Hafenszene. Das Wasser hat ein traumhaftes Blaugrün. ;)
  • Volker Munnes 12. März 2003, 20:21

    Deine Bilder und Erklärungen, ersparen mir Kosten und staunend folge ich........... !

    vlG------------------------------volker-
  • Monika Paar 12. März 2003, 18:51

    so liebe ich den anblick auch - sehr schön!!
    lg
    monika
  • Petra Dindas 12. März 2003, 13:18

    ... das kann ich gut verstehen... eine ganz tolle Aufnahme von Sydney... zum NEIDISCH werden....
    liebe grüße von d@rk rose

Informationen

Sektion
Views 1.202
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz