Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
So, jetzt nur noch das rote Kabel an Klemme 17 und dann kann's losgehen.

So, jetzt nur noch das rote Kabel an Klemme 17 und dann kann's losgehen.

797 5

Klaus Balleis


Pro Mitglied, Höhenkirchen

So, jetzt nur noch das rote Kabel an Klemme 17 und dann kann's losgehen.

Detailansicht eines Düsentriebwerkes älterer Bauart aus dem Bestand der Flugwerft des Deutschen Museums in Oberschleißheim.

Aufgenommen mit Nikon F90X und Nikkor 4/70-210 auf Kodak Elite 100; geblitzt.

Kommentare 5

  • Klaus Balleis 19. August 2002, 8:00

    @Monika:
    Tja, engerer Ausschnitt ist so eine Sache.
    Wo anfangen und wo aufhören?
    Für mich besteht der Flieger unter seiner Aussenhaut eigentlich nur aus Versorgungsleitungen; manchmal frage ich mich, warum da noch einer drin sitzt, wenn eh' alles fernsteuerbar ist.

    Gruß, Klaus
  • Monika Die 18. August 2002, 22:45

    Ich verstehe ja nun wirklich nicht viel von Klemmen, aber die Schärfe ist schon sagenhaft gut.
    Mir hätte aber ein engerer Ausschnitt noch besser gefallen. Aber vielleicht kommt der noch???
    Ich finde es jedenfalls interessant und auch ein Motiv für mich.
    Grüße Monika
  • Dirk Frantzen 18. August 2002, 20:27

    Ja, wirklich extrem detailreich und scharf. Schöne Aufnahme!
    Viele Grüße
    Dirk
  • Klaus Balleis 17. August 2002, 21:12

    @Bernhard:
    Danke für die Anmerkung.

    Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, was Klemme 17 ist, klingt aber trotzdem unheimlich technisch.

    Scanner = Nikon LS-IV, wobei diese Bild im Vergleich zu meinen sonstigen Ergebnissen sehr scharf kommt.
    Warum weiss ich leider auch nicht; evtl. beim unscharf maskieren richtig hinbekommen.

    Gruß, Klaus
  • ber ni 17. August 2002, 19:53

    15 Geschaltetes Plus hinter Batterie (Ausgang Zündschalter)

    15a Ausgang am Vorwiderstand zur Zündspule und zum Starter

    30 Eingang von Batterie Plus (direkt)

    31 Rückleitung an Batterie Minus oder Masse (direkt)

    31b Rückleitung an Batterie Minus oder Masse über Schalter

    oder Relais (geschaltetes Minus)

    klemme 17 ist warscheinlich ein geheimnis der triebwerksbauer *ggg*

    zum foto :
    ich mag technikfotos.
    dieses auch.
    es ist ja superscharf... womit scannst du ?

    bye, berni