Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
529 2

Klaus Balleis


Pro Mitglied, Höhenkirchen

Der Flügel

Flügel eines mir nicht mehr geläufigen Flugzeuges (muß mir doch mal was zum Schreiben mitnehmen) aus dem Bestand derFlugwerft des Deutschen Museums in Oberschleißheim.

Aufgenommen mit Nikon F90X und Nikkor 4/70-210 auf Kodak Elite 100.

Kommentare 2

  • Klaus Balleis 19. August 2002, 7:57

    @Monika:
    Danke für deine Anmerkung.

    Das aprupte Ende stört mich auch ein wenig, aber ich hatte einerseits nicht mehr aufgenommen :-(, und andererseits bin ich jetzt nicht gar so ein Fan von PS, womit ich wahrscheinlich einfach etwas hinzumontieren hätte können.
    Mein Ehrgeiz besteht eher darin, das Foto beim Entstehen so hinzubekommen, dass es hinterher passt.
    Dies gelingt mir zwar leider seltenst, aber ich brauch auch im Rentenalter ja noch was zu tun.

    Gruß, Klaus
  • Monika Die 18. August 2002, 22:23

    Ähmm, im thumb dachte ich eher an einen blaugetönten Scheinwerfer eines Nobelfahrzeuges :-)
    Und nicht an einen Flügel eines Flugzeuges.
    Die Diagonale gefällt mir sehr, auch die Spiegelungen im Flügel selbst und die Schärfe ist auch einfach supergut.
    Sieht einfach cool aus, als kleines Manko empfinde ich, daß der Flügel so abruppt links am Rahmen endet.
    Grüße Monika