Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
344 6

Gabriela D.


Free Mitglied, wien

slurp

... in unglaublicher geschwindigkeit hat dieses vieh die blüten abgesaugt...kann mir jemand sagen, was das für eine fliege oder bremse ist ?

Kommentare 6

  • Angelika H. 3. Oktober 2004, 20:54

    gelungene aufnahme.
    lg angelika
  • Micha R 3. Oktober 2004, 19:28

    Es ist eine Igelfliege...die typische orange-schwarze Farbverteilung fehlt leider auf meinem Bild...
    Igelfliege (Echinomyia fera)
    Igelfliege (Echinomyia fera)
    Micha R


    LG Michael
  • Gabriela D. 3. Oktober 2004, 19:08

    ;-)))

    danke cindy...

    frank, ich hab deins schon bewundert....eine begegnung der wunderschönen art.
    aber meine knie waren schon so nass von vorher *lach* - und ausserdem wollte ich unbedingt die zeichnung auf rücken und flügel haben. ich möcht nämlich wissen, was das für eine ist...

    ;-) traude...in kalksburg herbstelts schon so richtig schön....

    geflogen ist sie weniger jörg - sie war einfach zu beschäftigt mit staubsaugen :-)
  • Jörg R. 3. Oktober 2004, 19:00

    dafür das sie mit unglaublicher geschwindigkeit von blüte zur blüte geflogen ist, und sie fleissig gesaugt hat, hast du sie sehr schön erwischt.
    lg
    jörg
  • Traude B. 3. Oktober 2004, 19:00

    klasse gemacht! :-)

    liegrü
    traude
  • Frank Decker 3. Oktober 2004, 18:52

    Hallo Gabriela,
    gut gesehen - ich wäre vielleicht noch etwas in die Knie gegangen um dem Insekt genau in die Augen fotografieren zu können.
    Gruß Frank
    Schwebfliege trifft Stubenfliege
    Schwebfliege trifft Stubenfliege
    Frank Decker

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz