Zurück zur Liste
ÍSLAND, Morgennebel in Reyðisfjörður

ÍSLAND, Morgennebel in Reyðisfjörður

1.628 3

Geert Lehmann


Premium (Basic), Hoya

ÍSLAND, Morgennebel in Reyðisfjörður

Juli 2003, die Ruhe vor dem Sturm: der verträumte Hafen wirkt noch verfallen, vergessen. Tatsächlich baut Alcoa hier ein Werk für Aluminiumproduktion. Mehrere hundert Arbeitsplätze für die Bauphase, mehrere hundert Arbeitsplätze für die Produktion entstehen. Das Dorf wird boomen. Der Hydro-Strom aus Kárahnjúkar will verbraucht werden.
KB-Sucherkamera; f=28mm; Dia-Film

Kommentare 3

  • flakkari 15. Oktober 2013, 16:19

    Hej Geert,
    ein schönes, aber auch ein trauriges Bild eigentlich. Ich war zwar auch schon 1987 das erste Mal in Ísland, aber niemals in Reyðisfjörður. Man kann nur hoffen, daß die Verantwortlichen in Island baldmöglichst zur Vernunft kommen und auch mal längerfristiger denken...
    LG, Steffen
  • Philipp Mohr 4. Juni 2004, 20:40

    Hallo Geert

    Ein schönes und auch ein etwas anderes Islandbild. Ja, an diesem Ort wird sich Island wandeln. Und was im Hinterland geschieht, ist nicht unbedingt zum besten. Leider.

    Wäre es dieser Rettungsring gewesen, welcher die Lage noch hätte verändern können? Ein vieldeutiges Bild.

    Viele Grüsse, Philipp

    PS: schön, dass Du hier wieder Bilder hochlädst, echte Islandbilder keine dieser (Ver)Be-arbeitungen.
  • Dieter Wundes 29. April 2004, 12:55

    Tolles Foto und weniger tolle Geschichte. Die sollen Island in Ruhe lassen :-)
    Gruß Dieter

Informationen

Sektion
Ordner ÍSLAND
Views 1.628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz