Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Skyline von Chicago

Nun konnte ich endlich die berühmte Skyline von Chicago bewundern. Ich stand neben den Shedd-Aquarium. Das ist auch sehr interessant. Es war leider nur sehr überlaufen am Sonntag. Zudem war auch noch ein Musikfestival in der unmittelbaren Umgebung, zu dem 40.000 Besucher erwartet wurden.
Die Sicht war wetterbedingt leider sehr diesig. Deshalb werde ich den Hancock-Tower wahrscheinlich noch an einem anderen Tag besuchen. ( der Hancock-Tower ist auch in der Skyline zu sehen..... von rechts das 6. schwarze Hochhaus mit den weißen Antennen)
Aufgenommen leider ohne Polfilter mit der Konica Minolta Dynax 7D, Normalobjektiv 28 - 100 mm.

Kommentare 10

  • Andreas Ak62 26. September 2007, 10:26

    +
  • Jürgen Gola 8. August 2007, 0:17

    Interessante Skyline, ich bin nicht so ein Städtefreak, aber wenn ich da wäre würde ich natürlich auch knipsen bi ser Arzt kommt.

    gruß Jürgen
  • dancy 7. August 2007, 16:03

    Sehr, sehr schöne Aussicht. Toll festgehalten.
    Ich hätte unten ein Stück geschnitten, so das der Stein (oder was ist es?) nicht mehr zu sehen ist. Vllt ist aber auch genau das, das gewisse Extra! ;-)

    Liebe Grüße
    Sarah
  • Axel Flörchinger 7. August 2007, 10:29

    Klasse, so hab ich die Skyline auch noch nicht gesehen. Einfach ist es sicher nicht, weil man sich am Ende immer nicht entscheiden kann, was noch aufs Foto soll und was nicht.
    LG Axel
  • P Punkt 7. August 2007, 9:36

    Imposanter Anblick. Ich glaube, ich hätte die Ecke links unten weggestempelt. Vielleicht sogar das Bild etwa auf der Hälfte, eher noch etwas mehr, der Wasserfläche abgeschitten.
    Wäre nach meiner bescheidenen Meinung dann im Panoramaformat noch besser.
    Gruß
    Peter
  • Anke Barke 7. August 2007, 8:35

    Toll, diese Skyline.... Obwohl ich doch ein beschauliches Städtchen wie Lüneburg als Wohnort bevorzuge. Aber es ist schon imposant anzusehen. Liebe Grüße ANKE
    Gut poliert, schön gespiegelt...
    Gut poliert, schön gespiegelt...
    Anke Barke
  • Thomas . Lanz 7. August 2007, 8:24

    suuuuper !!!!
    werd ich nie sehen, daher ein besonderes Danke !
    lg thomas
  • Herbert Collet 7. August 2007, 6:32

    sieht bombastisch aus+++
    lg herbert
  • Hans-Georg Hepe 7. August 2007, 5:36

    klasse aufnahme, nur zu viel wasser, meiner meinung nach.
    lg
    hans
  • Deadmoon 7. August 2007, 5:11

    Wenn man Architektur in Chicago, oder generell im Mittleren Westen, fotografieren will sollte man sich September / Oktober vormerken. Da gibt es oft wunderschöne klare Sonnentage, ohne die störende Luftfeuchtigkeit, die uns hier gerade mal wieder zu schaffen macht. Ich weiss, man kann es sich nicht immer aussuchen.
    Herzliche Grüße A.