Zurück zur Liste
Singapur@Night - Supertrees

Singapur@Night - Supertrees

4.297 3

Felix Donges


kostenloses Benutzerkonto, Angelburg

Singapur@Night - Supertrees

Gardens by the Bay ist ein 101 Hektar großes Parkgelände,
das im zentralen Bezirk Singapurs auf künstlich aufgeschüttetem Land angelegt wurde.
Eine Einrichtung in den Gardens sind die Super Trees,
pflanzenbewachsene Stahlgerüste mit Höhen zwischen 25 und 50 Metern.
Sie dienen unter anderem der Aufzucht von seltenen Pflanzen.
Ferner wird mittels Photovoltaik Elektrizität für Beleuchtung und Kühlsysteme gewonnen,
werden die Niederschläge zur Bewässerung der Pflanzen gesammelt
und einige der Bäume dienen als Kühltürme für die Kühlsysteme in den Glashäusern.
Zwei der Türme werden in luftiger Höhe mit einem Skyway verbunden,
den die Singapurische Oversea China Banking Corporation (OCBC) finanziert hat.
Nachts werden die Türme beleuchtet und es finden Licht- und Tonshows statt, die die Bank sponsert.

Kommentare 3

  • M. Tigges 9. November 2016, 12:41

    Eine gelungene Aufnahme der Supertrees.
    Ich war von 2 Wochen selber dort und habe mir das Ganze mal LIVE angeschaut, einfach beeindruckend!
    Leider hatte ich nicht die 10mm Weitwinkel zur Verfügung und konnte somit nicht ein so schöne Foto davon machen.
    Gruß M.Tigges
  • Markus Novak 30. Oktober 2016, 19:57

    Motiv und Farben sind klasse, aber es wirkt auf mich etwas unharmonisch gestaltet.
    LG markus
  • Mike_He 11. Oktober 2016, 18:03

    Die Supertrees, besonders nachts bei der Lightshow ein Erlebnis

Informationen

Sektion
Views 4.297
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv 10.0-20.0 mm f/4.0-5.6
Blende 20
Belichtungszeit 15
Brennweite 10.0 mm
ISO 500

Gelobt von