Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
...sind der hasen tod

...sind der hasen tod

2.832 13

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

...sind der hasen tod

viele jäger...
viele jäger...
Jo Kurz

die strecke hielt sich in grenzen, aber vermutlich kannte ich jeden einzelnen davon, weil er schon für mich gemodelt hatte... :-(

feldhasenjahr in 12 bildern
feldhasenjahr in 12 bildern
Jo Kurz

E-3 • 50-200mm@200mm (400mm kb) • f/6,3 • 1/400" • iso-100 • AF • ORF
PC280787.JPG • 28.12.2009 13:43

Kommentare 13

  • Biggi Evi Seidel 2. Juli 2011, 20:51

    oh gott,wie schrecklich :-(((
  • Hartinger 11. Mai 2011, 23:31

    "Die Jagd ist nicht die eines denkenden Wesens würdige Beschäftigung. Es steht zu befürchten, dass die Menschen, die sie ausüben, ebenso unmenschlich gegen Menschen werden, wie sie es gegen Tiere sind, oder dass die grausame Sitte mit Gleichmütigkeit Schmerzen zu verursachen, ihr Mitgefühl für das Unglück ihrer Nebenmenschen abstumpft."
    Heinrich II. der Große, König v. Preußen

    "Die vermeintliche Rechtlosigkeit der Tiere, der Wahn, dass unser Handeln gegen sie ohne Bedeutung sei, ist eine geradezu empörende Rohheit und Barbarei des Abendlandes. Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig."
    Artur Schopenauer
  • David Wilke 31. Dezember 2009, 14:46

    Bei so einen Foto wünschte ich mir, dass Tiere über das Leben von Menschen entscheiden könnten. Aber leider können sich Tiere nicht wehren.

    PETA!
  • ---((( R.Carsten B. 30. Dezember 2009, 20:02

    klasse bild
    gefällt mir

    der c
  • Werner Bartsch 29. Dezember 2009, 14:06

    lebend gefielen sie mir besser .
    wollen wir annehmen,(hoffen), dass sich die population wieder erholt und du nächstes jahr wieder schöne bilder von mümmelmann schießen kannst.
    lg. werner
  • Nirak. 28. Dezember 2009, 20:25

    O, die armen Hasen. Ein wahrlich trauriger Anblick.
    LG
    Karin
  • Kurt Stamminger 28. Dezember 2009, 20:12

    Ich bin kein Freund der Jagd. Es muß aber wahrscheinlich sein. Sehr schade um Deine Models.


    LG
    Kurt
  • Helmut Johann Paseka 28. Dezember 2009, 19:12

    . . voll lustvoller Erwartung verbleibe ich in der Hoffnung, dass einmal ein Wagen vorbei gefahren kommt, . . wo wie hier als Beispiel . . die Heger "aufgefädelt" baumeln. . . ansonst nicht so gehässig, . . verliere ich angesichts solcher Darstellung die contenance . . womit der Sinn Deiner Darstellung bereits übertroffen erscheint . .

    herzlichst Helmut
  • Gust L. 28. Dezember 2009, 19:00

    Sers Jo! Meistens beneide ich dich ja um Deinen Wohnort, in diesem Fall aber nicht. Solche Sachen anzuschauen erspare ich mir in Natura gerne, weil zwischen der notwendigen Hege und einem Event Meilen klaffen. Ich mags nicht. Nichtsdestotrotz schön, dass Du wieder hier warst. Liebe Grüße gust
  • Charly 28. Dezember 2009, 18:54

    Da könnte ich heulen!
    LG charly
  • Jo Kurz 28. Dezember 2009, 18:50

    @katrin & stevie
    genaugenommen müsste man derzeit die feldhasen hier überhaupt nicht bejagen, ihre zahl hält sich in grenzen. das ganze ist eher als 'kulturelles' event zu sehen, mit open end am wirtshaustisch.
    und besser, die erlegten tiere werden fein säuberlich aufgehängt, als es passiert so wie vor einigen jahren im nachbarrevier: dort hatten jäger alle geschossenen fasane am feldwegrand nebeneinandergelegt - und vergessen!
  • Stevie 65 28. Dezember 2009, 18:45

    Aber muss man denn diese "Trophäen" so zur Schau stellen??? (ich meine nicht von dir; sondern wie die hier aufgebunden werden!!!??)
    Grüoss, Stevie65
  • Katrin ... 28. Dezember 2009, 18:41

    Oh, irgendwie traurig, auch wenn es wohl sein muß (?)
    Deine Fotostrecke gefällt mir da viel besser, viel freundlicher und munterer. :-)

    Ich hoffe mein Fasan hat nicht ein ähnliches Schicksal erlitten...
    Wintersonne
    Wintersonne
    Katrin ...

    Denn ich konnte Ihn schon seit Monaten nicht mehr beobachten...

    Grüße
    Katrin

Informationen

Sektion
Ordner jagd & co
Views 2.832
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz