Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
833 3

Similaun

So stellt sich einem der Similaun (3606) in den Ötztaler Alpen dar, wenn man von Vent aufsteigt. Zu sehen ist die Nordwand, welche schon sehr viel Eis gelassen hat und daher nur mehr eine Schutt- bzw. Schotterhaufen ist. Die beliebten Wege führen von der Martin-Busch Hütte über den Marzellkamm oder die Similaunhütte zum Gipfel.

Kommentare 3

  • Martin-X 28. Juli 2012, 16:48

    Tolles und interessantes Bergbild..eigentlich eine Doku. 1975 (!) haben wird die N-Wand gemacht, das war damals eine reine Eistour... da sah das echt total anders aus...

    viele Grüße Martin
  • Dieter Fürrutter 3. Dezember 2010, 9:27

    Gefällt mir auch!
    LG
  • mike voelker 9. August 2010, 18:31

    ah, super! dann weiss ich jetzt auch wie das ohne wolken und dunst aussieht. leider war vor 3 wochen da soviel dunst auf dem weg von vent nach oben das man nix sah. danke für dieses bild!

    lg, mike