1.318 3

Reiny Day


kostenloses Benutzerkonto, Mannheim

silently yours

Ein weiterer Versuch, etwas 'Design' in meine Fotos zu kriegen.

Kommentare 3

  • Herwig-Hakan Mader 20. April 2003, 15:33

    Hi Reiny,
    um bei deinen nächsten Bildern passendere Schriftfarben zu finden: Ein alter Trick unter Zeitungsgrafikern (ja - auch damit hab' ich mich schon beschäftigt...) ist es, eine Farbe aus dem Bild zu nehmen und mit der zu arbeiten bzw. mit deren Komplementärfarben, Schattierungen etc. In diesem Bild hätte sich vielleicht das blau der Jeans ganz gut - etwas kräftiger - in die Schrift platzieren lassen. Oder ein Hautton.
  • Reiny Day 18. Oktober 2002, 22:01

    Meinst Du etwa so?
    Absolutely Fabulous
    Absolutely Fabulous
    Reiny Day



    Hier hatte ich den Körper extrem betont und den Hintergrund verschwinden lassen. Der war zwar schon hell, aber ich hab' noch ziemlich nachgeholfen. Das fand ich bei diesem Posing-Bild mit dem direkten Blick in die Kamera passend.

    Bei diesem Foto nun mit dem ungemütlichem Raum und dem Blick über den Betrachter hin weg fand ich die Kontrastverringerung und Farbminderung recht stimmig, um das Modell ein wenig mehr im gesamten Bild einzugliedern und eben etwas "verschwinden" zu lassen. Ist wohl Geschmackssache, ob man das Endergebnis mag oder nicht. Das Orange ist aber schon eine Spur zu kräftig, das stimmt.

    Ist ja auch witzig, dass Du 'Tommas' erkannt hast, hatte ich hier gar nicht dazu geschrieben.

    Gruß, Reiny
  • Uwe Kammann 18. Oktober 2002, 21:40

    Hallo Reiny,
    von der Grafik her gesehen ist das Bild ganz gut. Aber farbblich wieder garnicht. So wirkt die gelbe Schrift besonders extrem oder auffällig, wärend Tommas mit im Grauschleier versinkt. Ich persönlich mag es gern, wenn die Hautfarbe durch Farbanpassung, Farbanhebung und Vierteltöne in moderner Art angepasst werden. Oder in der zweiten Form der Körper in der gewohnten starken Farbe hervortritt und der Hintergrund abstrakt werändert und farbtonmäßig abgesenkt wird.
    Vielen Gruß von Uwe

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.318
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von