Heike A.K.


kostenloses Benutzerkonto

sie werden nur kind bleiben

auch das ist Afrika
sie haben keine Eltern
sie haben kein zu Hause
sie haben nur eins
AIDS

Kommentare 34

  • Ki.mar 27. August 2014, 21:14

    10 jahre altes bild jubiläums ..
    zeit mal wieder auf die unicef seite zu gehen
    um sich zu informieren .. !!
    liebe grüße von kim und familie .. ;-))
  • Marbod 11. Mai 2004, 22:13

    @ Heike
    Vieleicht bin ich zu sehr der Ketzer, so dass ich eher die Rechtfertigung in deinen zeilen gelesen habe!

    Aber auch wenn ich das Bild mich nicht ansprach finde ich es dennoch gut das du dich für das thema einsetzt!! *lächel*

    By the way ... Ich habe zwar auch gute Seiten, werde aber trotzdem mit einem d am ende geschrieben!!! *ggg*
  • Murielle Schuller 11. Mai 2004, 22:05

    Hallo Heike,
    Es ging in der Kritik nur um einen Galerievorschlag. Das Thema ist wichtig, klar! Es ist wichtig, mal zu zeigen, dass diese Kinder eben tatsächlich Kinder sind und auch so ausschauen, wie auf dem Bild. Dass es im Voting war, bringt das Thema ein bisschen zu mindest an die Tagesordnung. Und das ist sehr gut. Ich glaube nicht, dass Dir hier irgend jemand widersprochen hat.
    Es sind wie gesagt alles schöne Porträts. Das gesamte ist von der Ausführung her (noch) kein Galeriebild. Das andere meiner Meinung nach schon.
    LG Murielle
  • Heike A.K. 11. Mai 2004, 21:40

    @ marbod, smail eine erwiederung auf meinungen ist für mich keine erklärung oder rechtfertigung , sondern eine form der höflichkeit meines gegenübers :-)
    lg heike
  • Marbod 11. Mai 2004, 21:31

    @ heike

    Glaubst du nicht das es dem Sinn eines Bildes widerspricht, wenn man soviele Worte braucht um es zu rechtfertigen oder zu erklären??
  • Heike A.K. 11. Mai 2004, 18:38

    @ Klaus Uwe, ich freu mich das es dir so gut gefallen hat, dass es für dich diese Wertigkeit bekam .
    @ Mikel, auch bei dir möchte ich mich in besonderer Form für deine Idee bedanken.
    @ alle ich werde nicht auf jede Meinung zum Thema eingehen ,bedanke mich für das grosse Interesse eurerseits, es war sehr interessant zum Teil aber auch sehr erschreckend, die so unterschiedlichen Meinungen und Sichtweisen zu lesen , ob öffentlich oder per QM. Auch wenn dieses Bild  nicht den Vorstellungen der Masse entsprach, aus den unterschiedlichsten Gründen , freu ich mich das das, was ich zum Ausdruck bringen wollte bei einigen auch genauso rüber kam.
    für die, die es auf ihre Art anders als ich es schrieb und zeigte, interpretierten, mal einige Punkte aus meiner Sicht :
    1.) Aids hat nichts mit verhungert , schmutzigen Gesichtern oder zerschlissenen Kleidern zutun
    2.) Emotionen müssen keinen Knalleffekt haben
    3.) Waisenkinder auch wenn sie zudem noch krank sind ,auch in Armenländern sind bunt und können lachen! und ich finde schon das man sie so darstellen kann , wenn es drum geht , das man sie zeigt ohne zu verschweigen was mit ihnen ist .
    ich werde nie ein Bild machen das zum Thema "passt" wenn ich dabei lügen müsste und schon gar nicht ein solches Thema so darstellen das es der Masse entspricht, wenn ich es genau anders real sah.
    Denke das machen die Medien oft genug (leider).
    Eins möchte ich jedoch noch dazu sagen, es ist schwer, vielleicht nicht wirklich möglich dieses Paradox zu glauben, wenn man es nicht selbst erlebte.
    Euch allen weiterhin immer ein gutes Licht und viele schöne Bilder
    LG Heike
  • Norbert Jüdt 10. Mai 2004, 23:36 Voting-Anmerkung

    Auch ich habe bei diesen (einzeln sicher "perfekt" aufgenommenen) Kindergesichtern nicht das Gefühl, welches der Text in mir auslösen soll. Da empfinde ich einen Widerspruch zwischen Text und Optik. Die Montage selbst überzeugt mich auch nicht, da die drei Köpfe in ihrer symmetrischen Anordnung sehr statisch wirken und wegen des deutlich kleineren vorderen Kopfes auch noch eine falsche Perspektive suggerieren.
    Und schließlich stört mich das nackte Weiß der Textfläche. Contra
    Gruß Norbert
  • Marbod 10. Mai 2004, 23:36 Voting-Anmerkung

    Ist mir zu seicht aufgemacht für ein so ernstes thema!!
    Fürmich transportieren die Bilder die Botschaft nicht!!
    CONTRA
  • Eberhard Kamm 10. Mai 2004, 23:36 Voting-Anmerkung

    pro
  • Ines Pérez Navarro 10. Mai 2004, 23:36 Voting-Anmerkung

    Danke fuer die Kampagne, Heike, es ist wichtig, das du etwas zu diesem Thema machst....fuer mich so allerdings kein Zeitdokument, da diese ebenin meinen Augen keine Montagen sein sollten.
    Das Composing ist ausserdem nicht gut genug gemacht.
    Du solltest lieber jedes einzelne Kind als Portrait in eine Serie fassen und zwar in Graustufen.
    Fuer mich geht aus deinem Bild nicht die wirkliche Bedrohung dieser Kinder hervor. Wuerde der Text fehlen....haettest du auch schreiben koennen......"Glueckliche Kinder"
    Das Thema ist heiss und dass du dich damit beschaeftigst, finde ich gut...du solltest deine Koffer packen und dort Bilder machen, wenn du kannst.
    Contra

    LG Isis
  • Tanja Steele 10. Mai 2004, 23:36 Voting-Anmerkung

    drei schöne bilder
    leider vom composing und der typo so gar nicht gelungen...
    die inhaltsidiskussion will ich jetzt gar nicht weiter verfolgen.

    contra
  • Udo A. 10. Mai 2004, 23:36 Voting-Anmerkung

    "sie haben keine Eltern
    sie haben kein zu Hause
    sie haben nur eins
    AIDS"
    ...und genau das kommt überhaupt nicht rüber.
    Das Bild an sich eher unter Durchschnitt.
  • Uwe Semmann 10. Mai 2004, 23:36 Voting-Anmerkung

    @olaf wolfram -du scheinst dich ja mit aid´s toll auszukennen,lange nicht so etwas oberflächliches gelesen
    pro uwe
  • Dalli Klick 10. Mai 2004, 23:36 Voting-Anmerkung

    mangelhafte ebv
  • Helmut W. 10. Mai 2004, 23:36 Voting-Anmerkung

    pro,,,,
    gruß helmut w.

Informationen

Sektion
Ordner meine Bilder_2
Views 7.851
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten