Zurück zur Liste
Sie hat seine Aufmerksamkeit.

Sie hat seine Aufmerksamkeit.

1.752 5

Pics n Puns


Premium (World), Gutau

Sie hat seine Aufmerksamkeit.

Er hat ein Auge auf sie geworfen.

Kommentare 5

  • ZarOb 11. Dezember 2023, 20:40

    Hehe, wie oft musstest du das Auge werfen, bis es an dieser Position abgelichtet wurde...? Oder hattest du einen besonderen Trick...? LG Robert
    • Pics n Puns 11. Dezember 2023, 21:01

      Das Auge habe ich auf sehr dünnem Silk über eine kleines Stativ abgehängt. Nach entsprechender Justierung der Beleuchtung war das Silk auf dem weißen Hintergrund nicht mehr zu sehen, den hauchdünnen "Strich" auf dem gelben Untergund habe ich nachträglich "weggezaubert". :-))
      LG Hans
    • ZarOb 11. Dezember 2023, 21:35

      Genial und raffiniert! Dachte zuerst an eine Art Gestell, das vom Auge abgedeckt wurde... Chapeau!
      Das erinnert mich jetzt an die FS-Serie "Raumschiff Orion", in der die Nylonfäden der "fliegenden Modellraumschiffe" noch ganz deutlich zu sehen waren (Ende 60er Jahre...). Danke für die Info! LG Robert
    • Pics n Puns 11. Dezember 2023, 21:45

      Bitte gerne. Es ist bis dato auch meine erste Aufnahme, bei der ich auf diese Weise "nachgeholfen" habe. Bei den anderen war es lediglich so, dass ich leichte Schäden an den Figuren "eliminiert" habe.
      LG Hans
    • ZarOb 11. Dezember 2023, 22:19

      Nun... "Abwedeln" und "Retusche" sind ja auch in der analogen Photographie absolut legitime Techniken, um ein zufriedenstellendes "Ergebnis" zu erzielen. If yes, why not! LG Robert