818 9

Fran M.


kostenloses Benutzerkonto, Winterthur

Setzlinge

aufgenommen in der Nähe von Neftenbach bei Winterthur

Minolta Dimage G400
EBV: Umwandlung in sw (Grünkanal), Kontrast angehoben (im ganzen Bild gleichmässig!), leicht geschärft, Rahmen.
Trotz Kontrastanhebung blieb der Hintergrund "flau", was für mich den Reiz des Bildes ausmacht.

Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht. Danke.

Kommentare 9

  • Rainer eSCeHa 25. Juni 2004, 23:02

    Wow !! Der Vordergrund ist toll - wirkt durch das schöne Licht. Vermutlich morgens ? Der Hintergrund ist durch die Abstufungen im Kontrast fein gestaffelt. Gut gemacht !

    Rainer
  • Manfred Herling 19. Juni 2004, 0:55

    Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist der weiße Himmel und das etwas schiefe Ende des Feldes. Ich würde oben was wegnehmen und der Rest mit EBV erledigen.
    vg Manfred
  • Axel Schober 6. Juni 2004, 0:41

    Gefällt mir sehr gut. Das Bild wirkt, als sei es aus zwei Bildern zusammengesetzt. Das es das nicht ist, macht es für mich so faszinierend.

    Tolles Bild!

    Gruß Axel
  • ~zed~ 30. Mai 2004, 19:48

    gefällt mir gut in s/w! Die Strukturen kommen dadurch prima zur Geltung. Mir persönlich ist der Kontrast zum hellen Hintergrund etwas zu stark.
    lg Heike
  • Andreas H.. 23. Mai 2004, 11:05

    hi fran danke für deine anmerkung hier

    aber deines ist auch sehr gut gelungen gefällt mir ebenfalls sehr gut
    lg andreas
  • Joachim Kretschmer 23. Mai 2004, 9:48

    Hallo Fran,
    da kann man schlecht etwas "bemängeln", denn Du hast in Deiner Eigenwilligkeit ein sehr gutes Ergebnis geliefert, eben ein eigenes Bild. Durch Überbetonung des Vordergrundes hat das Bild eine tolle Tiefe, der leicht "vernebelte" Hintergrund unterstützt das Ganze. Etwas "anders" zu machen würde bedeuten, dass Du eine weitere Variante dieses Themas liefern müßtest.
    Es grüßt herzlich Joachim.
  • Fran M. 22. Mai 2004, 9:59

    Danke für die Anmerkungen!
    @Michael: Das Photo entstand im Gegenlicht. Da hätte auch ein Polfilter kaum was genützt; ausserdem kann ich an meine kleine Minolta keine Filter befestigen. Ein Wunder auch, dass es keine Reflexionen in der Optik gegeben hat.
  • Michael Jochum 21. Mai 2004, 21:50

    Stimme Ulrike im Prinzip zu. mich stört lediglich, daß der hinterund doch etwas dunstig und damit kontrasarm ist. Hier hätte man mit einem passenden Filter noch etwas mehr rausholen können. Ansonsten passen Blickwinkel und Bildaufteilung aber gut!
  • Ulrike Weber 21. Mai 2004, 20:21

    Ein starkes ausdrucksvolles Bild. Der Gegensatz von der strengen symmetrischen Linienführung des Feldes zur lieblichen weichen zarten aufgelockerten Wiesen- und Baumlandschaft im Hintergrund ist gut gelungen. Die Kontrastunterschiede und die Hecke am Ende des Feldes verstärken die Gegensätze.
    Gefällt mir sehr gut.