Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
725 7

Bill K...


Free Mitglied, Niederrhein

Semperoper

Na wenn sie schon als Motiv für eine Bierwerbung herhalten muss, kann ich natürlich nicht zurückstehen, wenn ich mal in Dresden bin.


Wen's interessiert:
Canon Eos 30D mit 17-55/2,8 IS @ 28 mm
1/13 Sek. @ f 2,8 bei ISO 400
(aus der Hand, dank IS - bin Stativ-Muffel)

Kommentare 7

  • Reinhold Bauer 24. April 2008, 23:46

    ja, da bin ich eurer meinung.....dri bitte nur dort wo es auch die bildaussage stützt und nicht zum selbstzweck missbraucht wird.

    so mag ich es nämlich dann wesentlich lieber.
    so lieb wie das radeberger.*g*

    lg reinhold
  • Erdbähr 24. April 2008, 21:22

    @Bill K...:
    Ich stimme Dir zu, viele übertreiben es und produzieren völlig surreal wirkende DRI. Mit Bedacht eingesetzt kann man damit aber den Kontrastumfang erhöhen und ausgefressene Lichtquellen vermeiden. Doscis facit venenum...
  • Charly Roggow 24. April 2008, 19:44

    hi Bill stimme dir voll zu - ich finde zu viel Technik ist eben nur noch Technik
    sehr gelungene Aufnahme
    mit Grüßen aus Köln
    Karl-Heinz
  • Nadine Faase 24. April 2008, 19:14

    Sieht gut aus!

    LG
    Nadine
  • Bill K... 24. April 2008, 18:59

    @ Thomas:
    Ja, DRI wäre mal ein Thema ... hab da nur bislang so gar keine Ahnung von! Wenn ich mal viel Zeit und Langeweile hab - pessimistisch könnte ich nun sagen: Also nie! - versuche ich es gerne mal.
    Obwohl: Viele DRI-Resultate, die ich hier in der fc gesehen habe, gefallen mir nicht, weil sie leicht unnatürlich wirken. Dann doch lieber ein 'Original'-Foto mit Kompromiss-Belichtung (?).
    LG Bill
  • Erdbähr 24. April 2008, 18:52

    Tadellos. Die schönen Laternen sind leider so postiert, dass man kaum eine schöne Perspektive finden kann, wo sie nicht stören. Da hilft dann nur ein DRI. Dieses Bild gefällt mir dennoch sehr wegen seiner natürlich wirkenden Farben.
  • Doreen75 24. April 2008, 18:51

    Schöne Aufnahme aus einer guten Prespektive, Farben und Schärfe sind top. Gefällt mir.
    LG Doreen