1.443 25

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Selten...

habe ich so viele Exemplare des Ästigen Stachelbartes auf einer Stelle gesehen.
Der Pilz des Jahres 2006 hat sich uns in seiner ganzen Schönheit präsentiert.
Er war das Ziel unseres diesjährigen Pilzfotografentreffens und er zeigte sich in unzähligen Exemplaren.
Wir hatten ein schönes Treffen mit viel Pilzerfolg und Erstfunden für jeden Teilnehmer.
Was will man mehr?

Kommentare 25

  • Manfred Bartels 7. November 2006, 23:34

    Farbe und Struktur des Holzes passten für mich optimal zu dieser Stachelbartgruppe.
    Da konnte ich garnicht dran vorbeigehen.
    Ich danke für eure Anmerkungen.
    Gruß Manfred
  • Trine Gutjahr 7. November 2006, 21:58

    Wieder mal eins Deiner Traumbilder... Sieht einfach klasse aus!
    LG Peter
  • Alina Riquelme 7. November 2006, 18:18

    Zauberhaft.
    An denen hätte ich mich auch gerne ausprobiert.Leider hab ich sie in der Natur noch nie gesehen.
    Lg,Alina
  • Ullrich Klemm 7. November 2006, 14:36

    Der schöne Pilz kommt gut zur geltung.Das Foto gefällt mir sehr gut.Bin etwas traurig das ich beim Stachelbart Treffen nicht dabei sein konnte, freue mich über eure Fotos.
    Gruß Ullrich
  • Jörg Ossenbühl 7. November 2006, 8:51

    gebe Patrik Recht, für mich waren es die ersten Stachelbärte......
    ...ein tolles Erlebnis

    vg jörg
  • Martina Brich 6. November 2006, 22:04

    und dann auch noch in doppelter Ausführung....
    wunderschön....
    ich glaube da würde ich auch im Wald am Boden rumkriechen, um solche Schönheiten entdecken zudürfen....
    lg Martina
  • Bernd Hans Fischer 6. November 2006, 21:39

    Einfach wunderschön, so etwas habe ich noch nie gesehen.
    LG Bernd
  • Olaf Herrig 6. November 2006, 21:38

    Sowas hab ich noch nie live gesehen!!!
    Gruß, Olaf.
  • Patrik Brunner 6. November 2006, 21:08

    Die Anordnung dieses Päärchens gefällt auch mir wirklich gut. Die filigranen Bärte des Pilzes kommen wirklich sauber zur Geltung. Dazu passend, der dunkle, aber noch viel interessante Struktur enthaltende Hintergrund.
    Schärfe auch vom feinsten, klar und deutlich, aber ohne irgendwie zu spitz zu wirken.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruss Patrik
  • Gerhard Schuster - lebrac 6. November 2006, 19:48

    inflationär war ihr Auftreten.
    damit hatte ich nicht gerechnet.
    persönlich fand ich die vielen Buchenschleimrüblige und ihre Grösse fast noch beeindruckender.
    dein Foto zeigt sie sehr natürlich, so wie sie sich jedem Spaziergänger auch darstellen, ohne dass man an künstliche Beleuchtung denkt oder an kriechende Perspektivsuche.
    LG Gerd
  • Michael Frost 6. November 2006, 19:46

    sieht zauberhaft aus. Habe ich noch nie gesehen.
    vg Micha
  • Hans-Peter Hein 6. November 2006, 19:37

    das kann ich mir gut vorstellen, dass da das Herz eines Pilzfotografen höher schlägt bei einem so schönen Fund. Dein Foto gibt diese Prachtexemplare adäquat wieder.
    lg Hans-Peter
  • Rita Kallfelz 6. November 2006, 19:19

    Hallo Manfred,
    und wenn dieser seltene Pilz noch so schön fotografiert ist wie hier, dann ist der seltene Fund doppelt so schön!


    LG
    Rita
  • Burkhard Wysekal 6. November 2006, 19:11

    Hätte nicht mit solchen Funderfolgen gerechnet.Da bist Du wieder ganz besondes gut mit der Meisterung der hellen Bärte fertig geworden.Eine Spitzenaufnahme.
    LG.Burkhard.
  • Rolf Kurtz 6. November 2006, 18:57

    warst Du wieder tauchen-
    feine Korallen hast Du da gefunden :-))
    lg Rolf