Seldschukische Schiffswerft in Alanya

Seldschukische Schiffswerft in Alanya

2.328 12

Seldschukische Schiffswerft in Alanya

Die Werft ist seit etwa 5 Jahren für den Publikumsverkehr geschlossen , aber auf Fragen wird sie aufgeschlossen.
Ein Gigantisches Bauwerk . Wird derzeit restauriert



Seldschukische Schiffswerft (Tershane) Alanya
Am östlichen Ufer, etwa 40 m tief in den Burgberg hineingebaut befindet sich eine seldschukische Schiffswerft aus dem Jahre 1227. In den fünf etwa 57 m langen Werfthallen ließ Sultan Alaaddin Keykubat seine Kriegs- und Frachtschiffe bauen. Die Tafel am Eingangstor zeigt das Wappen des Sultans.

Kommentare 12

  • PaparazziAndMore 29. April 2010, 13:17

    der bildschnitt ist klasse. kommende woche werde ich mir die gegend persönlich ansehen. nehme gerne tipps entgegen;-)
    gruß dieter
  • Joachim Kretschmer 21. Februar 2009, 22:14

    . . sehr interessant . . . als wir dort waren, sind wir leider nicht auf diese Sehenswürdigkeit hingewiesen worden . . schade. Dein Motiv ist klasse . . VG, Joachim.
  • Feigenbaum 16. Februar 2009, 16:27

    wow schaut doch super aus..ein tolles Foto..
    Lg Susanne
  • Marlies C. Thomsen 16. Februar 2009, 11:26

    eine meiner Lieblingsaufnahmen aus deinem Urlaub. Ich finde sie alle klasse, ob nun die lebendigen Portraits der Menschen und Straßenszenen, die schönen Naturaufnahmen, den Nachweis, dass es auch ohne Bauordnung geht oder den Beweis, dass du fremdgegangen bist. Ich hoffe, die Möwen verzeihen dir das ... Man hat beim Betrachten fast das Gefühl, auch ein klein bisschen im Urlaub zu sein. Liebe Grüße Marlies
  • Ingo Krause 15. Februar 2009, 20:20

    Interessanter Durchblick.
    Gefällt mir.
    Gruß, Ingo.
  • Anke Barke 15. Februar 2009, 20:09

    Das sieht wirklich sehr beeindruckend aus. Schön, dass Du dort fotografieren konntest und es uns hier zeigen. Liebe Grüße ANKE
  • Gerlinde Weninger 15. Februar 2009, 19:21

    Da lacht das Fotografenherz, wenn für es aufgeschlossen wird!
    Feiner Durchblick!
    liegrü die gerlinde
  • A.-J. O. 15. Februar 2009, 19:15

    Jaja! Gehen wir die lächerlichen ca. 800 Jahre in der Zeit zurück, sieht es in Europa aber sowas von anders aus - das kannste mir glauben!

    (-_O)
  • Anca Silvia B. 15. Februar 2009, 18:25

    Ich kann mich sehr gut erinnern...
    Tolles Bild.
    Damals war ich am Anfang...;)
    LG Anca
  • Herbstzeitlose 15. Februar 2009, 16:22

    Interessantes Foto mit guter Information.
    LG Meggy
  • Oscar Mousavi 15. Februar 2009, 15:55

    Sher schön.
    mfg oscar
  • ReDe 15. Februar 2009, 15:52

    die Aufnahme gefällt mir sehr gut - die Farben sind ganz natürlich und die Schärfe ist prima