2.843 3

Contrast of Ring


kostenloses Benutzerkonto

SEG Spyder

Wir sehen einen von 9 gebauten Fahrzeugen des Typs SEG Spyder.
Die Konstruktion aus dem Jahr 1974 stammt von Prof. Hofmann der TU Dresden.
Zur Verwendung kamen Motoren vom Wartburg (allerdings mit 1150cm³) und Lada.
Das Fahrzeuggewicht lag bei nur 450kg, das Karosseriegewicht bei 48kg.
Man kann sich vorstellen, wie positiv dieses Masse-Leistungs-Verhältnis zu werten war.

Kommentare 3

  • Herr Ring 21. Januar 2007, 17:33

    @ Jan
    Danke, das ist mir seit Eurer Veranstaltung (übrigens war diese vom Feinsten) letzte Woche auch eindeutig klar geworden.
    Bislang gab es wohl darüber noch keine eindeutigen Aussagen.

    Gruß Sven
  • Jan Tschernoster 21. Januar 2007, 14:44

    Der Rennwagen auf diesem Bild ist kein SEG- Spyder sondern der TR- Spider der von meinen Vater Helmut Tschernoster und Georg Reinhardt 1975 gebaut wurde.
    Zur Zeit wird der Rennwagen von mir zu historischen Rennveranstaltungen gefahren.
  • Hartmut Schulz 1. Dezember 2006, 9:41

    Ist ja ein wunderschönes Dokument.
    - Lang ist es her (27)
    - Lang ist es her (27)
    Hartmut Schulz

    Gruß Hartmut