Zurück zur Liste
Seeadler (wildlife-doku)

Seeadler (wildlife-doku)

1.254 5

Frieder Helmich


kostenloses Benutzerkonto, verden

Seeadler (wildlife-doku)

..... Ich war mit dem Vater von meinem Freund unterwegs , um was in der Nähe vom Truppenübeungsplatz in Hannover abzuholen. Und dann sagt der plötzlich da ist ein Adler... Ich dachte, der meint bestimmt ein Bussard oder Milan(ich wusste gar nciht , dass es sowas hier gibt) . Ich konnte ihn aber noch nicht sehen , weil eine Hecke dazwischen war. Aber ich hab sicherheitshalber schon mal Fenster runtergemacht und Kamera bereit gehalten
Und dann sah ich den Vogel.... So ein großen Vogel (adler ) hatte ich noch nie vorher gesehen. Das ganze ging Sehr schnell. Als der Vogel bemerkt hatte , dass wir angehalten hatten ist er sofort aufgefolgen und ich konnte gerade noch 5 Fotos schiessen und dann war er schon fast weg. Naja die Fotoausbeute war leider nicht so toll, weil ich ihn leider nur von hinten fotografiert habe, aber das Erlebnis war super....
Daten:
iso 800 (ich hatte leider keine zeit das iso auch ncoh einzustellen(am morgen war ich Rehe fotografieren und da brauchte ich iso 800))
1/1000 oderso
f5,6
400mm

Kommentare 5

  • Philipp Gilbert 29. Oktober 2006, 21:07

    Echt klasse,
    und das Wildlive...
    Habe den Weisskopfseeadler bisher nur bei uns im Zoo bei der Show gesehen.
    Ein faszinierend schönes Tier. Aber ich hatte schon
    das Glück, ein Steinadlerpärchen in Tirol sehen zu
    dürfen. Leider ohne Beweissphoto, sie sind wie schon
    gesagt sehr schnell unterwegs...

    VGPH
  • Michael Freese 15. Oktober 2006, 21:06

    auch wenn das foto nicht so toll ist: die erinnerung ist das, was wirklich zählt bei der begegnung mit einem solchen tier! ich spreche da aus eigener erfahrung... ;)
    gruß
    micha
  • Highttower 12. Oktober 2006, 19:26

    Ja ok, leider von hinten...aber viele andere kommen garnicht in den Genuss solcher Momente.
  • Think Nature 11. Oktober 2006, 10:58

    Das Erlebnis zählt. Das Foto ist leider weniger gut.
    vg Think Nature
  • Daniel Montanus 11. Oktober 2006, 0:19

    die szene war sicher großartig - und lieber nen adler von hinten fotografiert als gar keinen.
    gruß, danny