Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Frieder Helmich


Free Mitglied, verden
[fc-user:690985]

Über mich



Meine lieblings Motive finde ich in der Natur. Und das sind wildlebende Tiere. Der Reiz bei der Wildlifefotografie für mich ist , dass man die Tiere fast nicht beeinflussen kann, man kann sich gut vorbereiten, aber der Rest ist Glück. Außerdem bin ich schon seit meiner frühen Kindheit an wildlebenden Tieren interessiert.

August 2006
Seit jetzt gut einem halben Jahr betreibe ich Wildlife fotografie (Weil ich erst seit dieser Zeit eine passende Ausrüstung habe). Und ich habe hier schon einiges gelernt (was man denke ich auch an meinen Fotos sehen kann).
Ich hoffe, dass ich noch einige nette Leute kennenlerne und noch einiges lerne...




Meine jetzige Ausrüstung:
Nikon D50
Sigma Apo Macro 400 5,6
Kenko Teleplus shq 1,5x konverter
Nikon 18-70mm
Manfrotto 190 mit 141rc

Kommentare 33

  • valeskadroste 25. September 2011, 21:12

    Lieber Herr Helmich,
    es gibt ein Foto von Ihnen, in dem ein junger Hirsch direkt ins Bild sieht. Es wird auch von eici vertrieben. Ich freue mich jeden Tag daran (es hängt in meiner psychotherapeutischen Praxis). Was wäre notwendig, damit ich es auch in einem ganz kleinen Format auf meine Homepage setzen dürfte? (es handelt sich um eine kleine Seite mit Grundinformationen zur Psychotherapie/Verhaltenstherapie).
    Mit freundlichen Grüßen, Valeska von Knobloch-Droste
  • Günter von Fleisbach 20. Dezember 2009, 18:31

    Email für Dich
  • Susanne und Günter 15. Mai 2008, 18:05

    Hallo Frieder,
    danke für Deine nette Anmerkung. Wir sind auch ganz stolz, dass wir die beiden gesehen haben und längere Zeit beobachten konnten. Du wirst bestimmt auch bald welche finden, ich bin gespannt auf Dein erstes Kitzfoto! Gruß, Susanne
  • 5600 Kelvin 6. April 2008, 20:51

    Hallo Frieder

    auf Deiner Seite findet man ein paar wirklich schöne Fotos - Kompliment !

    Sag mal bist du so geduldig und wartest versteckt auf deine "Model's" oder sind es oft Glückstreffer ?

    Gruß,

    Andreas
  • Justus Brückel 16. März 2008, 0:22

    Hi Frieder,
    ich wollte mich schon längst mal bei dir gemeldet haben, vor allem da du dir in schöner regelmäßigkeit - und durchaus kritisch, meine Bilder zur Brust nimmst. Danke dafür!

    Ich bewundere deine Ausdauer, von Ansitzen aus geduldig auf Pirsch zu gehen. Meine Herangehensweise ist da noch etwas stümperhaft, da ich zumeist gut sichtbar auf die Rehe zulatsche und sie langsam an meine Anwesenheit gewöhne (wenn sie nicht vorher reißaus nehmen). Mit der neuen Linse wird das jetzt wohl etwas schwieriger, das Ungetüm zwingt einen dann doch eher zu stationärem Verharren ;-).

    Ich würde mich freuen noch viel mehr Bilder von dir zu sehen, aber wenn ich das richtig einschätze bist du - wie ich - kein "zahlendes" Mitglied. Gibt es noch andere Stellen im Netz, an denen man deine Fotos bewundern kann?

    Gruß - und weiter so!

    Justus
  • MMühle 4. März 2008, 17:03

    Na du olle Schlucke?!
  • Günter von Fleisbach 2. Februar 2008, 11:09

    Halo Frieder, da bin ich noch mal. Vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung zur Luchsfamilie. Freut mich, wenns Dir gefällt. Das folgende Foto ist für die Gallerie vorgeschlagen. Schau doch mal rein. Danke. Herzlichst Günter
  • Günter von Fleisbach 31. Dezember 2007, 17:00

    Hallo Frieder, schöne Sylvestergrüße. Vor allem "Viel Schwein" im neuen Jahr. Günter
    Schwein müsste man sein. (oder haben)
    Schwein müsste man sein. (oder haben)
    Günter von Fleisbach
  • Meina Giese 9. November 2007, 20:06

    Hallo Frieder!
    Du zeigst hier wunderschöne Wildlifefotos !
    Deine Liebe zur Natur und Deine Geduld beim Fotografieren sind bewunderswert! Ich denke, Du wirst es in dieser Sparte noch einmal weit bringen.
    Leider habe ich bei meinen Fototouren meistens meinen Hund dabei, der die Tiere dann doch schneller flüchten läßt :-)
    L.G. Meina
  • PMW 24. Oktober 2007, 20:41

    Hallo Frieder,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu unserem Foto. Wir haben auch mal bei Dir reingeschaut und dabei sehr viele schöne Fotos gesehen. Ein Grund, öffters mal bei Dir vorbeizu schauen.

    Liebe Grüße
    Sibylle & Werner
    -Die Pixelmixer-

  • Reiner Jacobs 17. Oktober 2007, 11:39

    Hallo Frieder,

    habe mir heute mal Deine Bilder angeschaut - es sind wirklich klasse Rehbilder dabei, Du hast schon ein gutes Gespühr wie man sich an die Rehe heranpirscht, sonst wären die Ergebnisse nicht so gut.
    Weiter so !!!!

    Gruß Reiner
  • Dieter Eichstädt 14. Oktober 2007, 23:41

    Du hast ja echt tolle Rehwild-Fotos. Wie kommst du so nah an die Viecher ran? Ich habe mich bisher erst wenig mit Rehen beschäftigt, aber wenn ich deine Fotos sehe kann sich das bald ändern.
    Hier bei uns (Lüneburger Heide) gibt es gelegentlich schwarze Rehe. hast du die bei euch auch schon mal gesehen?
    viele Grüße
    Dieter
  • Susanne und Günter 6. Oktober 2007, 12:50

    Hallo Frieder, danke für Deine nette Anmerkung zu unserem Rehfoto. Auf dem Gebiet bist Du ja ein richtiger Experte und machst bewundernswerte Aufnahmen, Respekt! Gruß, Susanne
  • Günter von Fleisbach 4. Oktober 2007, 18:57

    Hallo und vielen Dank für Deine Anmerkung. Bin wieder zurück. Herzlicht Günter
  • enc 24. August 2007, 13:59

    Hallo
    Darf ich fragen wie alt du bist?
    LG
    Etienne
  • 6 0
  • 493 936
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse