Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
628 8

Peter Knappert


Basic Mitglied, VS-Mühlhausen

Schwarzwald 3

Dieses Bild zeigt den Schwarzwald oberhalb von Tannheim

Aufnahmedatum: 7.12.2008

Canon 50d, EF 24-105 L

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend

Kommentare 8

  • GerhardK 9. Dezember 2008, 14:47

    starkes bild mit dem dunst bzw. nebel und der bildtiefe.
    ist dir gelungen.

    lg

    gerhard
  • Peter Knappert 8. Dezember 2008, 20:52

    @Danke allen für die tollen Anmerkungen zum Bild !
    @Karl Heinz, danke für die Blumen !
    @Schnattchen, danke für die Anmerkung.
    @Gerd,
    Das freut mich jetzt aber, dass ich Dir mit dem Bild eine Freude machen konnte. Das ist die Straße nach Zindelstein. Diese Straße hat auch für mich etwas besonderes. Zum einen ist der Zindelstein immer mein erstes Etappenziel bei meinen Rennradtouren in den Hochschwarzwald. Zum anderen ist es von hier aus nicht mehr so weit zu meinem Deep-Sky Fotografieplatz oberhalb der Kalten Herberge. Und drittens befindet sich rechts von der Straße die Tannheimer Nachsorgeklinik wo schwer kranke Kinder wieder auf Genesung hoffen können. Alles in allem also ein markantes Wegstück.
    @Claus-Dieter, natürlich hat Du recht. Wahrscheinlich sitze ich zu lange an meinen Astrofotos und dann fallen mir solche Details nicht mehr auf. Danke für den Hinweis.
    @Picstar, auch Dir danke für die Hinweise.
    @Uschi, vielen Dank für das "Super schön"
    @Sonja, das freut mich jetzt besonders, dass Du die Straße gleich erkannt hast. Der Schwarzwald ist schon ein Traum und eigentlich bei jedem Wetter schön.

    LG Peter
  • Uschi Pechloff 8. Dezember 2008, 20:09

    Super schön!! Ansonsten wie Claus-Dieter Jahn. LG uschi
  • picstar 7. Dezember 2008, 20:48

    Hallo,

    schönes Stimmungsbild.

    Verkehrszeichen und den kleinen Baum links, sowie vielleicht die Schneestange hätte man entfernen können.

    Grüße
    Marc
  • Claus-Dieter Jahn 7. Dezember 2008, 19:55

    Schöne Stimmung durch die tiefhängenden Wolken.
    Allerdings hätte ich den linken Baum mit Stützkorsett und dem Stückchen Verkehrszeichen weggeschnitten:-)
    VG Cl.-D.
  • Gerhard Neininger 7. Dezember 2008, 19:37

    Hallo Peter,
    sehr schöne Aufnahme die Du da uns zeigst und die mir viel bedeutet.
    Meine Wurzeln stammen aus dieser Gegend,
    meine Mutter ist aus Tannheim,
    vermutlich ist das der Weg nach Zindelstein,
    wo mein Vater herkommt!
    LG aus Bad Krozingen, Gerd
  • Schnattchen317 7. Dezember 2008, 18:22

    Schön eingefangen.
    LG Schnattchen
  • Karlchen H 7. Dezember 2008, 18:21

    herrlich......................
    lg
    k-h