Zurück zur Liste
Schwanzmeise (Aegithalos caudatus)

Schwanzmeise (Aegithalos caudatus)

970 2

Heiko Niehaus


kostenloses Benutzerkonto, Bodenwerder

Schwanzmeise (Aegithalos caudatus)

Die Schwanzmeisen sind momentan schwer mit dem Nestbau beschäftigt.
Heute konnten wir beobachten, was für verschiedene Materialien hierfür verwendet werden. Die rastlosen Vögel schafften neben Moos auch trockenes Gras und Federn heran und polsterten ihr gut getarntes Nest damit aus.

EOS 400D auf Stativ mit Canon 100-400mm L IS.
BW: 400mm @ ISO 800 and f/6,3
Verschlußzeit: 1/320 sec.
Funkauslöser

Kommentare 2

  • Heiko Niehaus 28. März 2010, 19:56

    @ Silvia:
    Ja, die Lichtverhältnisse waren heute eher suboptimal - mal Sonne, mal dunkler Himmel. Danke für dein Lob :-)
  • Silvia Schattner 28. März 2010, 19:41

    Bei dem ISO-Wert und dem Verschluss ist dir ein klasse Foto der Meise gelungen, gratuliere!
    VG Silvia