Zurück zur Liste
Schuppen-Hundsflechte

Schuppen-Hundsflechte

1.348 4

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Schuppen-Hundsflechte

Danke Ulrich Kirschbaum für die Bestimmung
Inzwischen kenne ich 3-4 Stellen, wo sie wachsen. Alle Stellen befinden sich in BW, was aber kein Wunder ist, weil ich dort sehr oft bin.

verteilt im Moos
verteilt im Moos
Günther B.

Kommentare 4

  • sARTorio anna-dora 10. April 2016, 9:22

    Ein wunderschönes Foto, Günther! Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag, vielleicht mit Sonne?
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • Daniela Boehm 10. Mai 2013, 21:15

    Das ist ja spannend ... LG Dani
  • Marianne Schön 10. Mai 2013, 17:58

    Das Foto ist dir super gelungen... einfach klasse.
    NG Marianne
  • Ulrich Kirschbaum 10. Mai 2013, 16:45

    Eine ganz starke Makroaufnahme der schwierig zu fotografierenden Peltigeren (hier die Schuppen-Hundsflechte - P. praetextata). Infolge der starken Vergrößerung kann man an den Lappenrändern sehr schön die bestimmungsrelevanten, stift- bis schuppenförmigen, Isidien erkennen.
    mfg Ulrich

    P.S. Danke für Deine Nachricht.

Informationen

Sektion
Ordner Pilze/Flechten
Views 1.348
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CX4
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/143
Brennweite 5.4 mm
ISO 100