534 11

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

Schuhspitzenself

....auf dem alten Pflaster der Altstadt von Tallinn.
Ob das so geplant war? Nöö. Und wegschneiden? Never ever.

Ricoh CX5

Kommentare 11

  • K.P.G. 7. Januar 2015, 17:56

    Sowas mag ich gern :-)
    Und überhaupt: interessante Einsichten
    LG
  • Eva-Maria Nehring 20. Dezember 2012, 14:11

    Danke für den Lacher
    und
    nicht ausrutschen,
    bitte.
    LG Eva
  • Manfred Jochum 20. Dezember 2012, 12:46

    Sabine - :-)))))))))
  • s. sabine krause 20. Dezember 2012, 9:54

    : )))) ach, mach dir keinen kopf! kann ja mal passieren… allerdings wäre ich in zukunft auf der hut, denn ich glaube, captain ahab hat – ohne es zu wissen! – mal ähnlich angefangen. jedenfalls ließe sich so die unbändige wut des weißen wals (ja, ja, ich weiß, streng genommen kein fisch! ; )) plausibel erklären: als walkind (moby slim) in der pfütze liegen gelassen, sich das ignorante bein gemerkt, ewige rache geschworen, falls er es wider erwarten doch noch ins meer schaffen sollte. mit einem unerwarteten regenguss fortgespült und im ozean aufgewacht, fortan die sieben weltmeere durchpflügt, stetig wachsend und auf der suche nach jenem verhassten bein, das ihn damals in der pfütze liegen und nicht aufspringen ließ, dieses schließlich gefunden und kaltblütig rache genommen! allein, er hatte nicht mit dem neu entflammten gegenhass des so rüde amputierten gerechnet, der ihn nun wiederum über jahre und auf teufel komm raus mit dem walfänger über die meere verfolgte… langer rede, kurzer sinn: schau dich von nun an gut um, wenn du dich tümpeln, flüssen und weltmeeren näherst. moby slim nennt sich nun dick und ist mit allen wassern gewaschen! ; )))))

    oops, there she blows!!
  • Manfred Jochum 19. Dezember 2012, 21:07

    Sabine -- oh Gott, das kleine bräunliche Fischlein, das hab ich vor lauter Fotografierstress doch glatt übersehen, genau so wie es mir nicht gelungen ist, meine Latschen aus dem Bild zu halten. Und nu hab ich es nicht auf den Schuhspitzen zum Meer transportiert -- und heute höre ich in den Nachrichten, dass im Baltikum -20° herrschen.... und ich hätt's retten können, mit ein bisschen mehr Aufmerksamkeit......
  • s. sabine krause 19. Dezember 2012, 15:53

    : )))) das auge sehe ich auch. es gehört zu dem kleinen bräunlichen fischlein, das wohl vor kurzem in einer regenpfütze zur welt gekommen ist, und nun hofft, auf die fußspitzen aufzuspringen und sich von ihnen zum meer transportieren zu lassen… er wächst einem richtig ans herz, der kleine! und die schuhspitzen auch, denn sie geben dem abstrakten muster des kopfsteinpflasters eine nette individuell-konkrete note! ; ) lg, sabine.
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 16. Dezember 2012, 18:50

    Große Füße sind nicht nur teuer, sondern versauen einem die schönsten Aufnahmen.
  • Adele D. Oliver 15. Dezember 2012, 21:12

    all these colours, the few little leaves, the graphics .... as usual a very eye pleasing image - and your shoes: of course !!!!
    greetings, Adele
  • DRAGA PUC 15. Dezember 2012, 18:51

    Oh, Manfred at his best. You still have sharp eyrs, lucky you.
    well done
    enjoy the weekend
    draga
  • Christa D. 15. Dezember 2012, 17:11

    Man ahnt es, wie du dort gestanden hast und das Pflaster anvisiert hast - farblich passen sie ja dazu, deine Schuhe... lg Christa
  • Heidi Roloff 15. Dezember 2012, 13:13

    Siehst Du das Auge zu Deinen Füßen, dass Dich strafend ansieht ?
    Bei Fotos aus dieser Perspektive laufe ich auch immer Gefahr, vorne über zu kippen :-)) Ich sage nur Gullideckel.
    Für dieses schöne alte Pflaster trägst Du genau die richtigen Schuhe und die müssen mit drauf ! Ich mag das Foto.
    LG Heidi