Zurück zur Liste
Schrottrobber-Fotokurs 25 n

Schrottrobber-Fotokurs 25 n

981 5

Christian Brünig


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg, Ruhrgebiet, Europa

Schrottrobber-Fotokurs 25 n

- Schrottrobbers Motel.. -
..ist gestaltet nach dem so genannten Haus- in Haus- Prinzip: Schrottrobber gelten mit ihrem KFZ ja häufig zu Recht als Selbstübernachter, um vor Ort, vor allem abends, morgens und nachts mobil zu bleiben. Außerdem gilt es der lästigen Gewissensfrage zu entgehen, ob man das bereits bezahlte Hotel-Frühstück im Motivinteresse verfallen lässt. In unserem mitteleuropäischen Klima ist ein Überdach insb. bei Niederschlagsereignissen sehr zu empfehlen. Ein groß geratenes anthropogenes Überdach ist oben abgebildet: die Talbrücke einer Autobahn, hier über die Pleiße in Westsachsen. Angenehm ist zudem das sanfte Verkehrsrauschen beim Einschlafen, dazu das rhytmische Klappern beim Überfahren der Dehnungsfugen, über die eine Monographie unter den Apekten Typologie und Kulturgeschichte überfällig ist. Aber das ist weider ein anderes Thema. Auf diese Weise erreicht man einen entsprechenden Sound wie bei klassischen Eisenbahn-Übernacht-Fahrten, wie Gianna Nannini ihn in ihrem unvergessenen Song "Wagon Lit" besungen hat. Dabei muss man sich nicht mehr von A nach B bewegen, um dies zu erleben, man kann stationär bleiben. Besonders günstig ist die Nähe einer Eisenbahnlinie, wie hier am Flussufer. Der geübte Eisenbahnfan wacht vor Schreck morgens auf, weil der Arbeiter-Frühzug nicht pünktlich ist..
Die bisherigen Folgen des Kurses unter

Schrottrobber- Fotokurs (Linksammlung)
Schrottrobber- Fotokurs (Linksammlung)
Christian Brünig
Weitere Fotos zur Rgeion unter
Ostdeutschland
Ostdeutschland
Christian Brünig

Kommentare 5

  • Simone Hoffmann 30. August 2004, 22:36

    ich glaube für so ein Hotel bin ich zu bequem :-)
    wie immer eine nette Geschichte,
    Gruß Simone
  • Martina Bie 1 30. August 2004, 16:36

    jedesmal, wenn ich einen deiner bildtexte lese, krieg ich mich nicht wieder ein! du bist ein spötter vor dem herrn, ein selbstironiker :-)))))).
    angesichts der detaillierten beschreibung verliert man geradezu die scheu vor alternativen übernachtungsmöglichkeiten :-))). und dein bild dazu ist beigabe *fg* und illustriert einwandfrei!!!
    lg martina
  • Kerstin Scho 29. August 2004, 23:07

    an die tipps mußte ich alleine nur beim betrachen des bildes denken :-))) und wie süß die 2 autochen da geparkt sind... gut versteckt.
    oh ja, lange nacht-güterzüge zum einschafen sind was absolut herrliches!!!!!
    grüßle, kj
  • Mona Lisa 29. August 2004, 22:29

    Es handelt sich hier aber eindeutig um ein Etablissement der gehobenen Klasse in landschaftlich schöner Lage mit gepflegter Außenanlage und stimmungsvoller Beleuchtung! :-))