Zurück zur Liste
Schottersheriffs unterwegs im Schnee

Schottersheriffs unterwegs im Schnee

2.484 1

Die Schwarzwaldbahner


kostenloses Benutzerkonto, Schwarzwald

Schottersheriffs unterwegs im Schnee

Im Dezember 2011 gab es nicht viele Möglichkeiten, Schnee und Sonne auf einem Bild zu vereinen - am vorletzten Tag des Jahres gab es dann aber doch eine Wolkenlücke, die die beiden Fotografen spontan dafür nutzten, die Bundespolizei-Werbelok 101 060 vor dem Wochenend-IC 2005 (Emdem-Konstanz) abzulichten.

Bevor jemand fragt: Die Bundespolizei ist zuständig für die Sicherheit rund um die Bahngleise und wird gelegentlich auch als Schottersheriffs tituliert.

Kommentare 1

  • Patrick Rehn 20. Juni 2012, 11:07

    Und wieder eine tolle Aufnahme aus dem Schwarzwald, die mir durch und durch gefällt.

    Die Schneefahne gibt dem Bild eine schöne Dynamik, der unter dem Fotograf durchfließende Bach einen guten Kontrast.

    Mfg