534 9

Elke Cent


kostenloses Benutzerkonto, Blankenhain

Schon 80 ?!

Hommage an meinen Papa

(X)

Kommentare 9

  • Elke Cent 2. April 2014, 13:55

    :(
  • Karl - Heinz Münker - Appel 12. April 2011, 2:09

    Hallo Elke,
    mir gefällt das Portrait so wie es ist. Für mich zeigt es einen zufriedenen alten Herrn, dem der Schalk immer noch im Nacken sitzt. Das mit der Hand und Brille finde ich genial. Enger Geschnitten hätte ich hier auch nicht. Mit der Blende ist das so eine Sache, ich habe in den letzten Tagen mit Blende 1,8 herumexperimentiert und die Kids aus meiner Schwimmgruppe portraitiert. Dabei musste ich feststellen dass ich zwar die Person vom Hintergrund abgehoben habe, was auch wirklich gut aussah aber die Schärfentiefe so gering war, dass nur die Bilder von Lars hier wirklich scharf geworden sind. Vielleich liegt es daran das er halt ein Sonnenschein ist. Die Schärfe bei deinem Foto liegt da wo sie sein soll. Klasse Arbeit.
    Gruß Karl-Heinz
  • † werner weis 29. Januar 2008, 16:03

    Die vieles aussagenden gutgelaunten und lebensfrohen Augen sind gut im Bild - die Hand, sehr wichtig - sie gehört zu so einem ausgereiften Porträt mit einem so ausgeschlafenen frischen Zeitgenossen - irgendwie auch zeitlos und ewig-gültig in der Botschaft, dieses (auf beiden Seiten) liebevolle Foto.
  • Günter K. 6. Juli 2005, 21:15

    yepp
  • Elke Cent 21. April 2005, 13:32

    Danke Andreas - bin leider kein Spezialist in Sachen Portrait. Dass mit der Blende kann ich nachvollziehen. (Werde beim nächsten Mal dran denken). Als Hintergrund hatte ich die Wahl schräges Holz oder Hauswand (ist auf einem Balkon gemacht). Habe mich für Hauswand entschieden. Die Lichtführung konnte ich nur durch entsprechende Drehung des Kopfes beeinflussen, da mir keine andere Lichtquelle zur Verfügung stand. Das mit dem engeren Beschnitt habe ich probiert und werde auch andere Varianten "aufbereiten".

    Freut mich, dass das Foto so gut angenommen wird.
    (Das mit dem jünger aussehen werde ich an meinen Papa weiterleiten. Hört er zwar öfters aber immer wieder gerne - logo)

    lg
    Elke
  • Andreas Marx 21. April 2005, 12:01

    Moin Elke,

    ein wunderschönes Portrait eines offensichtlich sehr humorvollen älteen Mannes (dem man tatsächlich seine 80 Jahre nicht ansehen kann!).

    Allerdings auch ein Portrait nicht ohne Probleme, wie ich finde. Die Haltung der Hand / Brille ist ausgezeichnet, aber ich würde mir doch wünschen, noch näher mit ihm in Kontakt zu kommen (=engerer Beschnitt) und es gibt ein definitives Problem mit dem Hintergrund, er grenzt sich stellenweise einfach zu wenig von diesem ab (gut, das kann man sich im Zweifel naatürlich nicht aussuchen). Gut wäre auch eine nocch etwas kleinere Blende, um diesen HG noch etwas unschärfer erscheinen zu lassen, denke ich.

    Alles in allem: Tolles Bild, er kommt super gut rüber, mit Schwächen im Detail.

    LG
    Andreas
  • Günter K. 20. April 2005, 22:07

    iss nicht wahr, gerade komm ich vom geburtstag meiner wirklich lieben schwiegermutter, hat heute ihren 80ten geburtstag........, dein papa guckt da sowas von verschmitzt, fast meint man seine gedanken lesen zu können, und genau das ist die stärke dieses portraits, es redet mit dem betrachter, zumindest mit mir.

    lg günter
  • Martin Lützenrath 20. April 2005, 21:36

    prima Model mit sauberem Schärfeverlauf

    lg Martin
  • Veronika Zanke 20. April 2005, 19:26

    Hallo Elke,
    ein tolles Portrait!
    Hat sich ja fit gehalten, Dein Papa! 80!? Sollte man nicht glauben!
    Klasse Bild!
    LG Veronika

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner dies und jenes
Views 534
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz