Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
*** Schönheit im tiefen Walde ***

*** Schönheit im tiefen Walde ***

783 11

Benjamin Schuchardt


Free Mitglied, Hessen, Hersfeld-Rotenburg

*** Schönheit im tiefen Walde ***

... das ist sie, die Violette Stendelwurz (Epipactis pupurata).

Oh ja, eine Schönheit, das bin ich und ständig auf der Flucht vor Rehwild und Co. ... nur dumm das ich nicht laufen kann ... dumm gelaufen ;-)))
..., aber im Ernst, das Rehwild hat schon eine ganze Menge von uns vertilgt, aber ich bin verschont geblieben und war sogar so schön, dass ich hier auf dem Foto gelandet bin. Doch die Rehe sind nicht unser einzigstes Problem, auch dem Kahlschlag oder Wegebau sind schon viele von uns zum Opfer gefallen, aber wir halten durch und sind noch immer eine starke Nation, auch wenn wir von den waldbewohnenten Epipactisarten mit den stärksten Rückgang haben. Wir können bis zu 70 cm groß werden und euch mit bis zu 50 Blüten anleuchten ... also wir sind doch ziemlich stattlich ;-) Na ja, das bin eben ich ...

Alles Liebe
Epipactis purpurata



NIKON D80 ***** Sigma 105 mm Macro ***** F: 4,5 ***** 1/20 sek. ***** ISO 320 ***** Stativ ***** 04.08.2007 --- 17:51 Uhr ***** Osthessen --- sonnig, leichter Wind, trocken

Giftgrün:

>>> Raupe Gundula in action <<<
>>> Raupe Gundula in action <<<
Benjamin Schuchardt


Vielen Dank für alle Anmekungen

LG
Benjamin

Kommentare 11