Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.506 28

Karl-Heinz Wollert


Free Mitglied, Somerset West

Schöne Aussicht

genießt der Leopard offensichtlich von seinem Baum am Sabie Sand, Krüger-NP, Südafrika

Kommentare 28

  • Enrico Maioli 20. Mai 2006, 17:51

    Il leopardo è sempre affascinante, ottimo!!!
    Ciao
    Enrico
  • Bernd Keßeler 13. März 2006, 11:23

    Hoppla - ich habe auch noch sehr ähnliche Fotos in petto (kommen, wenn ich mal wieder Upload frei habe).

    Da könnten wir ja fast den gleichen gesehen haben: Salayexe, ein zwei Jahre altes Tier, dessen Zwillingsgeschwister wohl früh gestorben ist.

    Der turnte bei uns auch auf einem ähnlichen Baumstamm umher, dann wieder am Boden zum nächsten Baum, bei dem er dann ebenfalls in die Krone sprang als er einem Hörnchen nachjagde.

    Klasse Foto! Wenn man das mal selbst erlebt hat, hat so ein Bild auch einen unheimlichen persönlichen Wert.

    LG
    Bernd
  • Andy Si. 3. Februar 2006, 10:39

    Mensch, was hattest Du für ein Glück, dieses Prachtexemplar zu sehen! Grüße, Andy
  • Christian Pfeil 21. Januar 2006, 12:32

    Mensch, was für ein klasse Bild vom Leopard. Da bin ich direkt neidisch!
    Was hätte ich gegeben um auch so ein Bild in die Kamera zu bekommen?

    Letztes Jahr war ich eine Woche im Krüger und habe nur bei einem Nightdrive ein Leo flüchtig vor die Kamera bekommen.
    Viele Grüße, Christian
  • Karl-Heinz Wollert 12. Januar 2006, 13:42

    @Chris: Danke, das beruhigt mich. Das Objektiv war ein Canon 100-400 L IS USM.
  • CTP 12. Januar 2006, 10:47

    Unscharf ist das Bild keineswegs. Da sieht man einen in flirrender Hitze ungewohnten Hintergrund....der Rest ist sauber und von toller Schärfe. Welches Objektiv hast Du benutzt?
  • Karl-Heinz Wollert 12. Januar 2006, 9:39

    @Eva: War nur ein Scherz von Herbert, ich weiss schon, wie er das meint.
    Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
    LG Karl-Heinz
  • Karl-Heinz Wollert 12. Januar 2006, 9:21

    Schön, dass ich euch mit dem Leoparden eine Freude machen konnte und auch Neid erzeugen ;-)
    @Oliver: nee, 'ne Jagd wäre doch zuviel des Guten, dann wäre ja keine Steigerung mehr möglich, das heben wir uns für die nächsten Jahre auf.
    @Upali+Heike, Silke+Alex: Nur Geduld, bei uns hat es 6 Jahre gedauert, bis wir unseren ersten wilden Leoparden in der Serengeti gesehen haben. Im Krügerpark haben wir letztes Jahr extrem Glück gehabt.
    @Pete: Reissaus hat er zwar nicht genommen, er ist aber sehr spektakulär direkt in die Baumkrone gesprungen. Die Bilder hebe ich mir noch auf, als Urlaubsknipser muss ich ein wenig haushalten.
    @Klaus W.Frischholz: Unscharf?!? Sonst hält man mir immer Überschärfung vor, jetzt war ich vorsichtiger und habe mit selektiver Schärfung nur die Konturen geschärft und jetzt soll es unscharf sein? Ich bin noch am verzweifeln. Wo siehst du denn die Unschärfe? Nenne doch bitte mal ein Beispiel.
    @Chris: Dann wünsche ich dir auch so viel Glück wie wir hatten.
    LG Karl-Heinz
  • CTP 11. Januar 2006, 23:22

    super! da will ich auch hin ...aber erst im November...;-(
  • Klaus W. Frischholz 11. Januar 2006, 23:16

    Tolles Licht, schöne Pose! Leider etwas unscharf, oder?

    LG
    Klaus
  • Herbert Schaible 11. Januar 2006, 21:36

    Attrappe !
    Fake !
    Falsification !
    :-)))
  • Reto Boltshauser 11. Januar 2006, 20:42

    leoparden sind sehr selten...ihn so zu sehen und zu fotografieren ist klasse...beneidenswert!
  • Silke und Alex H. 11. Januar 2006, 20:07

    Wahnsinn! Und wir haben noch immer keinen Leoparden in freier Wildbahn gesehen... Neid!!!
    Grüße
    Silke & Alex
  • Helmut Taut 11. Januar 2006, 17:32

    Und hunger scheint er auch zu haben. Vorsicht !!!
    Liebe Grüße
    Helmut
  • Trine Gutjahr 11. Januar 2006, 17:31

    Wo und was hast Du denn vorher geopfert???
    Das ist ja wohl ein absoluter Glückstreffer!
    Aber Du konntest wenigstens was damit anfangen, also hast Du's auch verdient! Das Foto ist Klasse!
    LG Peter