Zurück zur Liste
schneebedeckter Bachlauf

schneebedeckter Bachlauf

1.729 1

Claus Buschmann


Premium (Pro), Baden-Baden

schneebedeckter Bachlauf

Das Foto präsentiert eine Winterlandschaft im Morteratsch-Tal bei Pontresina (Oberengadin). Im Mittelpunkt steht ein Bach, dessen Lauf wohl durch die eisige Kälte des Winters erstarrt ist. Die gesamte Umgebung ist vollkommen eingeschneit, und die hohe Schneedecke verleiht der Szene eine unwirkliche Schönheit. Die Steine im Bachbett scheinen wie mit Schlagsahne überzogen. Die weiße Schneedecke verleiht den Steinen eine weiche, flauschige Textur.
Im Hintergrund der Szene sieht man kahle Arven-Bäume wie Wächter der winterlichen Landschaft und Zeugen der unerbittlichen Kraft der Natur.
Dieses Bild fängt die Stille und Schönheit des Winters im Morteratsch-Tal auf eindrucksvolle Weise ein. Es lädt den Betrachter ein, sich von der Ruhe und Gelassenheit der Natur verzaubern zu lassen und die magische Atmosphäre dieser verschneiten Welt zu genießen.
[Text teilweise mit ChatGPT erzeugt]

Kommentare 1

  • Peter Arnheiter 15. April 2024, 18:48

    Dein gelungenes Bild der schön geformten Schneekissen über den grossen Steinen im Bachlauf spricht mich an und Dein teilweise durch ChatGPT erzeugter Text fasziniert mich durch seine einfühlsame Formulierung.
    Liebe Grüsse
    Peter, der soeben auch ein "Schneekissenbild" veröffentlicht hat (;-))

Informationen

Sektionen
Views 1.729
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ2000
Objektiv N/A
Blende 4
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 8.8 mm
ISO 125

Gelobt von