1.104 3

O. Kramer


kostenloses Benutzerkonto, Ludwigsfelde

Schmetterling...

oder Nachtfalter, ich weiss es nicht. Bin für jede Aufklärung dankbar. Gesehen in Jütland Dänemark.

Kommentare 3

  • Martina Brich 19. Oktober 2006, 22:43

    ja, der Eckhard hat absolut Recht....
    habe noch nie so ein schönes Exemplar in Natura gesehen und dann hast Du es super festgehalten.
    lg Martina
  • Perdix perdix 80 16. Oktober 2006, 22:36

    Das ist ein Stachelbeerspanner (Abraxas grossulariata), einer der größten und auffälligsten heimischen Spannerarten. Zumindest in Deuschland ist er recht selten geworden, ich habe noch nie einen gesehen. Die Raupen fressen an verschiedenen Straucharten und könnten an Stachel- und Johannisbeerbüschen schädlich werden.

    Schöne Grüße, Eckhard
  • Lutz H. 16. Oktober 2006, 21:50

    Auf alle fälle gelungen.
    Kann bei der genauen Artenbestimmung aber nicht weiterhelfen.

    Gruss Lutz

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.104
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz