Marc Zschaler


Premium (Pro), Frankfurt am Main

Schlüsselblumenwiese

Wiss. Name: Primula veris
Mittelrheintal - EOS 5, 2.8/20mm - 13.04.2003

Ein kleiner Rückblick in den sonnenreichen April. Die Aufnahme entstand oberhalb des Rheins, auf einer Höhe, an der die steilen Rheinhänge in die Hügellandschaft zwischen Lahn und Rheingau übergeht.

Kommentare 3

  • Astrid Dirtsa 22. Mai 2003, 7:24

    das ist ein schönes foto find ich, nicht gestylt oder sonst was, einfach ganz natürlich!
    himmelschlüssel sind ganz besondere blumen, sie begleiten mich seit ich ein kleines mädchen war, hinterm haus in der wiese wuchsen welche und wir kinder durften höchstens eine pflücken, damit sie ja nächstes jahr wieder kommen. :-))
    mittlerweile sind sie geschützt.
  • IP Eyes 18. Mai 2003, 13:22

    Schön.
    LG, Ina
  • Marcus V. 18. Mai 2003, 2:02

    Warum Rückblick?
    Okay, einen so richtig blauen Himmel hat man schon längere Zeit nicht gesehen, aber die Schlüsselblümchen blühen jetzt doch immer noch..

    Bisher habe ich immer Linsenrefflektionen vermieden, vielleicht sollte ich es auch mal wieder in eines meiner Bilder einbauen, denn hier passt es ja..