Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schlossleuchten Drachenburg 3

Schlossleuchten Drachenburg 3

372 2

Georg N.


Pro Mitglied, Wesseling

Schlossleuchten Drachenburg 3

HDR aus 5 Aufnahmen mit jeweils 2EV Unterschied.

Kommentare 2

  • Georg N. 13. März 2015, 16:54

    Herbert, das Rauschen sehe ich auf meinem kalibrierten Monitor fast gar nicht. Ganz lässt sich das Rauschen bei solchen HDR's nie vermeiden, es sei denn man verstärkt den Kontrast so sehr, dass man sich im Grunde auch ein HDR sparen kann. Den etwas höheren ISO Wert habe ich genommen, da ich sonst bei der längsten Aufnahme über die 60 Sek . Bel. Zeit kam.
    Schöne Grüße
    Georg
  • Herbert W. Klaas 13. März 2015, 16:45

    schöne Perspektive mit dem " Säulenheiligen " vorne ! Leider rauscht der Himmel etwas , liegt wohl an ISO 500 .
    LG Herbert

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 372
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 12.0 mm
ISO 500