Zurück zur Liste
Schloß Werningerode(Harz)

Schloß Werningerode(Harz)

1.251 5

Friedrich Brüggeboß


kostenloses Benutzerkonto, Braunschweig

Schloß Werningerode(Harz)

Gesehen bei einer kleinen Wanderung im schönen Harz.

Die erste urkundliche Erwähnung eines Grafen von Wernigerode im Jahre 1121 ist gleichzeitig die Ersterwähnung der Rodungssiedlung Wernigerode, deren Anfänge jedoch etwa ein Jahrhundert früher zu datieren sind. Die Burg Wernigerode wird erstmals im Jahre 1213 als castrum erwähnt, was ihren geschichtlichen Ursprung offenlässt.(Quelle Wikipedia)

Mit dabei waren Denis Wilhelm DeWi und Lotti JL .

Ganze Tour, guckst Du hier.

Fundstück
Fundstück
Friedrich Brüggeboß

Burg Falkenstein(Harz)
Burg Falkenstein(Harz)
Friedrich Brüggeboß

187 017-9
187 017-9
Friedrich Brüggeboß

Kommentare 5

  • hawi-lamme 2. August 2013, 16:46

    Schönes altes Schloss der Welfen am Harzrand. Die Welfen waren über Jahrhunderte dominierend in Norddeutschland. In diesem Bild ist es der allmächtige blaue Himmel (mehr als 50%). Mehr Brillanz hätte es bekommen, wenn der Gammawert etwas höher wäre, wobei es eine Kleinigkeit heller ausfallen würde. Die rote Ziegelbedachungen der Häuser fallen etwas übersättigt auf. Wenn das Foto am PC bearbeitet wurde, hätte die leichte Eck-Vignettierung abgemindert werden können. Links oben fällt es auf. Die Abdunklung sollte dort nicht sein, weil dort die Sonne steht.
    LG hawi
  • Ernst August Pfaue 1. August 2013, 20:23

    Licht und Aufbau sehr schön - Schloss natürlich auch

    Gruß
    Ernst August
  • A.Soul- Lichtbildnerin 31. Juli 2013, 21:41

    Wooow das ist aber wirklich toll geworden! Sehr schönes Licht erwischt! lg Geli
  • Anna und Martin 31. Juli 2013, 11:08

    Schön...könnte als Postkartenmotiv durchgehen.

    lg Anna und Martin
  • igna78-photography 31. Juli 2013, 8:03

    Sehr schöne Aufnahme

    Lg Gregor (igna78)

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 1.251
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 180.0 mm
ISO 100