Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schloss Weissenstein (2) ...

Schloss Weissenstein (2) ...

899 4

Ulrich J. Kind


Pro Mitglied, Riedbach/Krs.Haßberge (Ufr.) - Bayern

Schloss Weissenstein (2) ...

... ... in Pommersfelden im Besitz der Grafenfamilie von Schönborn-Wiesentheid.
So diesmal im Senkel, so hoffe ich und das Schärfen am Ende der BA.

Schloss Weissenstein (1) ...
Schloss Weissenstein (1) ...
Ulrich J. Kind

Kommentare 4

  • O.K.50 21. Oktober 2012, 10:24

    ein sehens- und besuchenswertes Barockgemäuer.
    Farbdynamik ist bestens gelungen.
    Ein minimales Geraderücken der Senkrechten rechts und links mit dem Tool "Verzerren" wäre ein feines Finish.

    VG
  • Susanne vom Kochertal 20. Oktober 2012, 23:33

    So sieht es doch schon besser aus, ich arbeite mit PhotoShopProX4, da kannst immer nachbessern oder ändern wenn das Programm anderer Meinung ist als das eigene Auge.
    Vor langer Zeit hab ich auch mal für die Presse so ab und zu Bilder geknipst, da war Digital noch in Weiter Ferne.
    LG Susanne
  • Ulrich J. Kind 20. Oktober 2012, 22:19

    @Herbert, Danke, das "Schärfen" ist bei "IrfanView" ein fest eingestellter Klick. Hab da bei den anderen Bildbearbeitungsprogrammen (Olympus usw) die Möglichkeit die Schärfe nach Prozentwerten einzustellen. Hab mich noch nicht weiter vorgearbeitet ob das in "IrfanView" auch geht.
    LG Uli
  • Herbert Talinski 20. Oktober 2012, 17:42

    Na bitte, geht doch! Ich schärfe auch manchmal etwas, aber nur ganz dezent. Oft ist es auch ratsam, ganz drauf zu verzichten.
    LG Herbert

Informationen

Sektion
Ordner Meine "Schmuckis"
Views 899
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS20EXR
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/550
Brennweite 4.2 mm
ISO 100