Zurück zur Liste
Schloss Spangenberg

Schloss Spangenberg

7.582 5

seikopitt


kostenloses Benutzerkonto, Naumburg / Hessen

Schloss Spangenberg

Das Schloss Spangenberg ist ein Schloss oberhalb der Kleinstadt Spangenberg im nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis. Die ursprünglich gotische Anlage war zunächst Burg, dann Festung, Jagdschloss, Gefängnis, Forstschule und ist heute ein Hotel und Restaurant. Aufgenommen im Februar 2014.

Kommentare 5

  • vitagraf 18. Juli 2014, 1:07

    Schönes Foto vom Schloss, aber warum auf Startseite?
    Die Ringbildung und Vignettierung wird es sicher nicht sein, vlt. der blaue Himmel mit schönen Wolken.
  • CHARLOTTE101 26. Februar 2014, 14:40

    Es freut mich sehr dieses Schloss wieder zu sehen.
    Ein wunderbares Licht an diesem Tag....
    LG
    Marie
  • SePhoto 19. Februar 2014, 13:40

    Wunderbare Aufnahme von einen herrlichen Schloss.
    LG Sepp
  • seikopitt 9. Februar 2014, 23:26

    Hallo Susanne, das Foto ist von heute Nachmittag, da war es zwar recht sonnig, aber sehr windig. Du hast recht, das Schloss liegt auf einer Anhöhe. Kurioser weise waren wir die einzigen Besucher weit und breit Der Grund war einfach: Die Gastronomie macht Winterpause . . .

    LG Peter
  • Susanne Kerstan 9. Februar 2014, 23:19

    Sehr schön ! Sicher an einem der letzten schönen sonnigen Tage fotografiert , Schloss Spangenberg liegt wohl auf einer Anhöhe ?
    Es erinnert mich entfernt andie Festung Hohensalzburg !

    Gruß Susanne

Informationen

Sektion
Ordner Burgen und Schlösser
Views 7.582
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 22
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 18.0 mm
ISO 200