Zurück zur Liste
schloss solitude stuttgart

schloss solitude stuttgart

1.772 7

tosch


kostenloses Benutzerkonto, kreuztal

schloss solitude stuttgart

Das Schloß Solitude entstand in Jahren 1763 - 1767 im Auftrag von Herzog Carl Eugen.
Die Architektur und die Ausgestaltung der Räumlichkeiten erscheinen im Übergangsstil zwischen Rokoko und Klassizismus. Zu den Meisterwerken gehören die Deckengemälde von Nicolas Guibal
und Fresken im Untergeschoß.
Seit Herbst 1990 ist die Akademie Schloß Solitude in den beiden Officen- und Kavaliersgebäuden untergebracht. Sie dienen der Förderung des künstlerischen Nachwuchses.

diese bild entstand letzte woche mittwoch. ich habe in gerlingen meinen freund ben besucht und auf der bank im vordergrund mit ihm seine neue pfeife geraucht, die ich ihm gemacht habe.

bb
bb
tosch


schönen sonntag noch

wünscht der tosch

Kommentare 7

  • Snowheart 14. März 2009, 3:51

    das Bild ist sehr schön geworden, das Wetter kommt mir besser vor als erlebt :) Jedenfalls können wir hier jederzeit wieder ein Pfeifchen rauchen, einfach wieder vorbei-schneien. Apropo, der ist jetzt auch weg. Gruß, Ben
  • Joe.Gockel 6. März 2009, 10:27

    Hey Tosch :)
    das Bild gefällt mir gut! ich finds cool, wie das Licht fällt, wie die Schatten aussehen, von der Bank, aber auch in der "Kugel" des Schlosses. Die Farben sind schön real und gut! die Wolken und die Streifen am Himmel machen das Bild zusätzlich interessant.
    Ich hätte mir jedoch auf den Gebäuden etwas mehr Kontrast gewünscht, sodass die verzierungen an der außenwand deutlicher hervortreten. unt vielleicht einen tick mehr nachgeschärft.
    Liebe Grüße, Joe
  • Jutta Grote 1. März 2009, 17:13

    Sonne und Schnee, das mag ich.
    Schöner Bildaufbau mit der Bank im VG.
    LG Jutta
  • Peter D.... 1. März 2009, 12:37

    Schöner Blickwinkel!
    Klasse Wetter habt ihr dort gehabt!
    LG Peter
  • Marco Thönelt 1. März 2009, 11:48

    Schöne Aufnahme und wohl auch der perfekte Zeitpunkt
  • Nobbi N. 1. März 2009, 11:41

    Gefällt mir gut, vorallen weil du die Bank mit dem Schatten drauf hast. Dein fotografisches Auge hat noch nichts verlernt. Weiter soooooooo !!!!

    VG Nobbi
  • chetty 1. März 2009, 11:01

    ich würde jetzt gerne am Bankerl sitzen:-)))
    gefällt mir!!lg chetty