Zurück zur Liste
Schloss Ort im Panorama

Schloss Ort im Panorama

1.548 7

Dieter (Frog) Henkel


kostenloses Benutzerkonto, Klosterneuburg

Schloss Ort im Panorama

Ein Versuch mit dem 24mm Shift ein Panoramafoto zu machen. Prozedur: Kamera auf Stativ stellen, nach links shiften, erstes Foto machen, nach rechts shiften, zweites Foto machen. Nach der Entwicklung beide Fotos einscannen und zusammen"kleben".

Location: Gmunden, Oberösterreich
Canon EOS-3, 24mm T/S, Kodak Elite Chrome 100 Extra Colour

Kommentare 7

  • Christa Axthammer 9. Februar 2003, 16:00

    ist auch eine tolle perspektive, gefällt mir

    lg
    christa
  • Stefan Negelmann 21. März 2002, 16:33

    tolle Arbeit...sooo kann man natürlich auch panoramen machen...hast wirklich ein wunderbares neues spielzeug (ich auch, heißt Pro 90is:))

    Die kaum sichtbaren fehler hat ja zum Glück schon jemand vor mir entdeckt...

    Gruß
    Stefan
  • Dieter (Frog) Henkel 10. März 2002, 21:42

    Martin - korrekt. Außerdem ist die Dame im schwarzen Mantel zweimal zu sehen - am linken Foto ganz vorne, am rechten schon ein Stückchen weiter hinten.
  • Hans Kirchmeyr 7. März 2002, 20:21

    Naja, nur würde ich bei verbaler Kommunikation sofort das schelmische Blitzen in deinen Augen sowie den mehr oder weniger ausgeprägten ironischen Unterton in deiner Stimme wahrnehmen. Hier können wir uns hingegen fast nur mit Befindlichkeitsanzeigern dieser Art ;) behelfen.

    hans
  • Dieter (Frog) Henkel 7. März 2002, 8:38

    Einen kleinen Fehler gibt es sehr wohl, ist nur ein bisschen schwer zu entdecken ;-)

    Frohes Suchen :-)

    P.S.: Das Zusammenkleben der beiden Fotos hat ca. 3 Minuten gedauert.
  • Hans Kirchmeyr 7. März 2002, 8:08

    @ Martin
    Welchen Kleber? Das fragte ich mich anfangs auch. Die Anführungszeichen und die völlige Abwesenheit von sichtbaren Anschlussfehlern führten mich aber letztlich zur Annahme, dass es sich wohl eher um einen Superkleber aus einem Softwarehaus handeln dürfte ;)

    hans
  • Hans Kirchmeyr 7. März 2002, 1:31

    Ich fass' es nicht! Ein Foto aus meiner Heimatstadt[1] - hier in der FC, und ich darf den ersten Kommentar dazu abgeben :-)

    Was das Bild selbst betrifft, bin ich befangen - nur soviel: Perfekt "geklebt"

    hans

    [1] okay, ca. 6 Km entfernt

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.548
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz