Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schloss Hoheneck #25

Schloss Hoheneck #25

738 28

Stollberger-Bildermacher


Basic Mitglied, Stollberg / Erzgebirge

Schloss Hoheneck #25

Ich möchte Euch mal wieder ein Bild vom legendären gefürchteten Frauenknast der DDR zeigen. Es ist für mich ein Wahrzeichen für Stollberg!
Eine Stadt mit einer traurigen Geschichte, die heute wieder mal wieder von mir Wach gerüttelt wird..lach !
Wie versprochen werde ich die Knastserie fortsetzen und weitere Details offenbaren...Ich kann nur sagen, seit gespannt....lach !
lg KAi

Mit on Tour war auch mein Kumpel Fotolysator

Kommentare 28

  • Reimund List 23. Oktober 2012, 12:32

    Es ist ein sehr gelungenes HDR vom Frauengefängnis. Sieht fast besser aus wie in der Realität.
    Das mir dem Verschweigen ist sone Sache, und gut find ich es wenn einer das Gras wieder wegfrißt, das schon drüber gewachsen ist.
    vg R.
  • Karla M.B. 18. Oktober 2012, 21:10

    Du hast diesen Schreckenspalast sehr gut in Szene gesetzt.
    Bestenst paßt hier auch dieser winzige Mensch vor dem gewaltigem Tor ins Bild.
    LG Karla
  • Eifelpixel 17. Oktober 2012, 22:26

    So haben die Städte Berühmtheiten die sie lieber verschweigen würden.
    LG Joachim
  • Uwe Sievers 17. Oktober 2012, 20:36

    Upssss...wußte nicht das dieser in Stollberg zu finden ist.
    Schloss?.... hinter Schlössern..... :(
    Gruß Uwe
  • Wolfgang Adolph 17. Oktober 2012, 12:27

    Wenn diese Mauern reden Könnten
    Lg Wolfgang
  • Gerlinde Gottschalk 16. Oktober 2012, 18:51

    Man kann dieses Schloss nicht anschauen, ohne, das es einem schaudert.
    Die Aufnahme ist sehr schön.
    LG.Gerlinde.
  • Harald der Fotoharry 16. Oktober 2012, 18:42

    Ein Schloss ?
    Wirkt eher wie ein Knast.
    Bild techn. und Optisch 1 A
    LG Harald
    -jetzt hab ich es auch gelesen, egal ich lasse meine Worte stehen ;-)
  • Ursula Zürcher 16. Oktober 2012, 18:17

    Die Schärfe ist bestechend gut¨
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Lutz-Henrik Basch 16. Oktober 2012, 17:12

    Sicher ein interessantes Motiv, das Du hier sehr gekonnt ins Bild gesetzt hast. Gefällt!
    LG Lutz
  • hespasoft 16. Oktober 2012, 12:22

    Ok.. jetzt bin ich wirklich gespannt.. Das Foto gefällt mir sowieso.. schöne Farben, tolle Schärfel..aber die Geschichte interessiert mich jetzt auch..
    LG
    Andreas
  • Marco Drechsel 16. Oktober 2012, 9:04

    Ich werde auf jeden Fall gespannt sein. Immer wieder beeindruckend, dieses Gebäude.
    VG Marco
  • André Künzel 16. Oktober 2012, 8:33

    Bekomme gerade ein richtigen Schauer... es sieht ja noch immer so aus wie damals...
    Einer der gruseligsten Orte die ich kenne. Er hat tiefe Einschnitte in unsere Familie hinterlassen.
  • Andi Underground 16. Oktober 2012, 8:07

    klasse
  • canouser 16. Oktober 2012, 7:55

    Sehr gute Ansicht und Farben!
    Wer den Knast schon mal von innen gesehen hat der ahnt was wirklich geschehen ist...
    vg
  • FlugWerk 16. Oktober 2012, 7:39

    Das Blau sticht richtig hervor und wiederholt sich im Himmel, finde ich gut den Bildaufbau. lG Tina