Schleimiger Baumpilz

Schleimiger Baumpilz

1.091 6

daniel.s.s


Premium (Basic), Marburg

Kommentare 6

  • Angelika Fischer - Anschie 2. Dezember 2010, 17:33

    Schöne Nahaufnahme, sehr interessant. Ich finde allerdings den Hintergrund nicht unbedingt unruhig... ich empfinde ihn eher als lebendig. Ich denke, wenn der Pilz stärker freigestellt wäre, würde das Foto verlieren. Das ist aber alles Geschmacksache.
    Liebe Grüße
    Anschie
  • daniel.s.s 14. November 2010, 20:34

    Da hast du recht Frank ! Ich bin auch sehr dankbar für d. konstruktive Anmerkung! Denn ohne Kritik lernt man nichts!
    Ich muss leider immer noch mit billiger Ausrüstung fotografieren !
  • Frank Moser 10. November 2010, 22:18

    @W.Georgi: Auch wenn manche darüber nur müde lächeln - für mich ist das der eigentliche Sinn der fc - konstruktiv anmerken, selber lernen und das, was man kann, weitergeben. Oder?
    Danke für Deine Persönliche Anmerkung!

    Gruß Frank.
  • Wolfgang Georgi 10. November 2010, 21:55

    Sehr schöne Aufnahme in günstigem Winkel!
    Die Anmerkungen von Frank Moser sind sehr interessant und da kann man was lernen!
    Hier ein Paradebeispiel von gutem Bild und vorallem gutem und fairen Kommentar dazu!
    Die Verbindung macht das Bild besonders wertvoll!
    LG Wolfgang
  • Frank Moser 10. November 2010, 21:50

    Ein schönes und lohnenswertes Motiv, aber auch ein ziemlich schwieriges.
    Perspektive und Schärfe sind gut, der Hintergrund ist zu unruhig und auf dem Hut und auch im Hintergrund sind einige Stellen deutlich überstrahlt. bei diesen Buchen-Schleimrüblingen muss man üben, vor allem, wie man belichtet und wie die Reflexionen zu bändigen sind.
    Das kann man mit einem circ. Polfilter versuchen.
    Wider Erwarten ...
    Wider Erwarten ...
    Frank Moser


    Gruß Frank.
  • Bärbel Taubitz 10. November 2010, 21:02

    Schönes Makro mit klasse eingefangenem Lichteinfall!
    LG
    mag

Informationen

Sektion
Views 1.091
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten