1.271 11

Schoengeist


kostenloses Benutzerkonto

Schlafes Bruder

Einer der wohl schönsten Skulpturen, die es auf diesem Friedhof zu sehen gibt. Ich hatte ein wenig mit der Tonung experimentiert, mich dann aber letztendlich für s/w entschieden.

Wie er den Strauß Mohn in der einen Hand hält, und mit der anderen diesen ausstreut. Sein Blick auf die gerichtet, die zu seinen Füßen liegen.

Schlafes Bruder.

Kommentare 11

  • MacMat 6. November 2011, 19:55

    Wunderbar wie zart das Gesicht ist. Der Hintergrund ist schön aufgelöst und verschwindet in der Unschärfe, so kann man sich ganz der Betrachtung von Ihr hingeben.....
    LG, Matthias
  • weisse feder 18. September 2011, 1:47

    ...ja, kann mich da nur anschliessen.. die schärfe ist suuuper... der schnitt und die perspektive genauso... die mohnblumen kommen sehr gut zur geltung so... ja, schlafes bruder, der titel passt gut... möchte mich helga gerne anschliessen, und würde mich auch sehr über die gesamte skulptur freuen, diese mal sehen zu dürfen... sie ist wirklich sehr schön anzusehen... lg. weisse feder
  • custos temporis - lichtfänger 17. September 2011, 23:03

    Sehr schön. Guter Schnitt und schönes Bokeh.
    Gruß
    Micha
  • Michael Dost 17. September 2011, 20:33

    Wunderschöne Aufnahme,
    tolles Bokeh.
    LG Michael
  • Treweg 17. September 2011, 15:45

    Die Schärfe ist Klasse,Ja und man könnte glauben sie erwacht gleich zum leben....
    S/W passt sehr gut.
    LG Jens
  • Schneevogel 17. September 2011, 15:21

    Ein wirklich bezauberndes, unglaublich sanftes Gesicht. Es lebt und spricht mich sehr an in seiner natürlichen Ausstrahlung. Wunderbarer Titel.
    Lg Schneevogel
  • Stefanie S. Fotografie 17. September 2011, 11:39

    Einfach nur schön!
  • Dark Romance Photographie und Poesie 17. September 2011, 10:27

    wundervoll, gelungene Perspektive und Schnitt
    lg Dark Romance
  • fotofuerstin 17. September 2011, 6:37

    Ein sehr anmutiges Gesicht, könnte mir aber gerade diesen herrlichen Blick auch in Farbe gut vorstellen.

    LG von der Fotofuerstin
  • Ursula Elise 17. September 2011, 0:24

    Ja, eine sehr schöne Figur.
    Nur: ist es der Tod? Eine Frau?

    Der Titel kommt von der Bach-Kantate unten, daher auch der Romantitel von Robert Schneider und der Film nach diesem Buch.

    http://www.youtube.com/watch?v=IE-YQo0NUeQ
  • Don Pino 17. September 2011, 0:13

    Wäre dieser Schimmer auf der Nase nicht, man möchte glauben sie wäre lebendig!