Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
schillernde Persönlichkeit..

schillernde Persönlichkeit..

696 16

Katrin Peters


World Mitglied, Ahrensburg

schillernde Persönlichkeit..

Diese kleinen frechen Käfer habe ich in Norditalien in felsiger Umgebung am Meer entdeckt und in verschiedenen Positionen aufgenommen.
Coolpix 990
Montage in PS

Kommentare 16

  • Rita Köhler 26. August 2002, 19:11

    Einmalig schöne Aufnahme!
    Gruß Rita
  • Ka Rin 26. August 2002, 14:59

    Nicht nur eine schöne Aufnahme ... nein ... eine sehr gute Arbeit und der Käfer auf dem Rahmen ist eine Superidee :-)
    LG Allegra
  • Manfred Bartels 25. August 2002, 23:38

    Echt witzig.....
    Aber auch ohne den Käfer eine gute Aufnahme.
    Gruß Manfred
  • Hans - Jörg Blackstein 25. August 2002, 22:07

    Wieder eine Deiner wunderschönen Präsentation.
    Gefällt mir sehr gut!!!
    Gruß Hans
  • Sönke Morsch 25. August 2002, 22:01

    einfach stark !!! gruß sönke
  • Jochen Naehrig 25. August 2002, 21:35

    Hi Katrin,
    deine Montage ist 'n echter Knaller - finde ich. Das Blütenbild an sich ist schon echt gut. Mächtig was los auf der Blüte. Der Rahmen passt sehr gut. Aber im Gegensatz zu einigen anderen Meinungen, finde ich gerade den Käfer auf dem Rahmen als das i-Tüpfelchen.
    Mal wieder eine faszinierende PS-Arbeit von dir.

    Gruß
    Jochen
  • Mar T 25. August 2002, 18:23


    Hallo Katrin
    Das umwerfend Schöne an Deinen Bildern sind die ansich oft kleinen und unscheinbaren Dinge, die Du siehst, fotografierst und dann so ins Bild setzt, dass es echte Hingucker werden.
    Super - zu Auge, EBV und Foto insgesamt - wie schon viele ander bisher!
    Grüße
    Martin
  • Maren Arndt 25. August 2002, 17:20

    Hallo Katrin, wieder ein tolles Foto und eine tolle EBV Arbeit von Dir.
    Mir gefiele das Foto aber besser, ohne den Krabbelkäfer auf dem Rahmen - obwohl es irgedwie auch so seinen Reiz hat.
    Lieben Gruß von Maren
  • Rainer Braband 25. August 2002, 16:34

    hallo Katrin
    haste ja mal wieder gut hinbekommen.
    vieleicht bekomme ich das auch mal hin :-))))
    gruß rainer
  • Gisela W. 25. August 2002, 15:23

    Du machst ja wirklich tolle Sachen *lächel*
    Am besten gefällt mir der Mittelpunkt des Bildes - eben die wirklich "schillernde Persönlichkeit".
    Lieben Gruß - Gila,
    der bisher leider noch die Zeit fehlte, Deine guten Tipps auszuprobieren - aber ist nur aufgeschoben *g*
  • Hans-Wilhelm Grömping 25. August 2002, 13:32

    Müsste sich um einen Metallgrünen Schenkelkäfer (Chrysanthia viridissima) handeln. Ich finde das Foto sehr gelungen, sowohl der Käfer als auch die Wicke kommen gut zur Geltung. Interessant auch die beiden anderen Käfer! Auf dem Bild ist so viel los, da brauche ich auch nicht den zusätzlichen Käfer auf dem schönen Rahmen.gruß und schönen Sonntag Hawi
  • Katrin Peters 25. August 2002, 13:28

    @Elisabeth,
    du hast nicht unrecht. Ich habe auch erst mit meiner Montage gezögert. Allerdings gefiel er mir in dieser Haltung auch und dann wollte ich mit losgelösten Schatten herumexperimentieren,....also musste das Kerlchen noch einmal dran glauben. ;-))
    Lieben Gruß Katrin
  • Wolfgang Mecir 25. August 2002, 13:24

    Ich bewundere Deine Ideen, jetzt krabbeln die Käfer schon auf den Rahmen,aber prima gemacht.
    Gruß Wolfgang
  • E. H. Elfenstaub 25. August 2002, 13:12

    keine Ahnung warum ich es so empfinde.. aber für mich ist es ein wenig unruhig. Ich denke es sind die vielen Einzelheiten u. Grün/braun/Rosatöne. Dabei gefällt es mir, also kann ich es nicht genau erklären. Das Käferchen oben mußte ich mir erst mal genauer angucken... hätte auch ein M I B 2 Alien von Will Smith sein können.... *grins*

    LG elisabeth
  • Elke Czellnik 25. August 2002, 13:03

    gefällt mir ..... gute Arbeit
    vG Elke