978 7

kattala


kostenloses Benutzerkonto, Brandenburg

schief

Schief ist Absicht. Aber kann mir bitte jemand sagen, was ich machen muss, damit die Kamera bis oben durchmisst. Es ist eine Nikon D3000.

Daten zu diesem Bild:

Blende: 1:3,8
Bel.-Zeit: 1/13s
Belichtungssteuer: Programmautomatik
Belichtungskorr: OLW (keine Ahnung, was das meint)
Belichtungsmessung: Matrixmessung
ISO 100


Nachtrag - noch eine Bitte:

Kann mir bitte auch jemand erklären, wie ich ein Bild in der Größe hochladen kann, die ich mir vorstelle?
erster upload: bild in Originalgröße 2920 x 2756
danach habe ich es auf 1000 x 1000 verkleinert und noch einmal hochgeladen, aber es ist immer noch zu groß.
So sieht man doch gar nicht den Effekt.

Kommentare 7

  • HoneyB 6. Januar 2011, 10:55

    ein sehr interessantes grafisches Bild - das schaut man sich länger an ... ich finde es ist sehr gut gelungen!
    LG Linda
  • Mount MCClure 6. Januar 2011, 10:50

    oh hr. escher gab sich die ehre-schönes bild
  • K.-H.Schulz 2. November 2010, 20:35

    Die perspektive gefällt mir sehr gut.
    Leider wohne ich nicht in so einem haus mit vielen treppen.
    Top.
    LG:Karl-heinz
  • Laufmann-ml194 2. November 2010, 20:01

    Treppenhäuser sind faszinierend
    aber wieso Sektion "mißglückt"
    das ist genau richtig!
    Gratulation
    vfg Markus ml194
    Drehwurm
    Drehwurm
    Laufmann-ml194
  • peebe 2. November 2010, 19:05

    Klasse Treppenhaus, gut gesehen.

    Arbeite mit Photoshop CS3 Extendet und Ashampoo Photo Comander8, hier gibt es viele Möglichkeiten das Bild in der Größe zu bearbeiten.

    Du hast wohl mit Matrixmessung belichtet.
    Bei der Matrixmessung wird das gesamte Motiv anhand von Helligkeits- und sogar Farbwerten analysiert und mit der Bilderdatenbank verglichen. Bei Bedarf wird eine Belichtungskorrektur automatisch eingeleitet. Lediglich bei der Integral- und Spotmessung ist eine manuelle Korrektur möglich.
    lg
    peter
  • Stefan Kranz 2. November 2010, 17:42

    Gefällt mir sehr gut !!!
    Das ist wieder so ein Bild, welches ich zu gerne
    in S/W sehen möchte.

  • paules 2. November 2010, 15:47

    gefällt mir gut!! zum Verkleinern benutze ich "mach mich passig" google mal (ist wirklich gut!!) Grüße Paul